Hallo liebe Golf VI FANS! Ich hatte vor kurzem einen AUffahrunfall mit meinem Golf VI, wobei ich meinen rechten Ktoflügel und den rechten Reifen beschädigt habe. Der Reifen ließ sich nicht mehr Lenken! Jetzt brauch ich eure Hilfe! Könnt ihr mir sagen was ich jetzt für Teile brauche (Kotflügel ist KLAR!) und wo ich am besten mit der Reparatur beginne bzw. auch Ersatzteile günstig bekomme?
An der Lenkung legt man selbst nicht Hand an. Ab inne Werkstatt damit , sonst bist als nächsten du kaputt .... und das will keiner. Keine Tips von mir daher außer: AB ZUR WERKSTATT!
Es lässt sich anhand deiner Beschreibung leider nicht sagen, was genau gemacht werden muss. Laut deiner Aussage brauchst du nur einen neuen Reifen und einen neuen Kotflügel Ich würde damit auch besser in die Werkstatt fahren. Die Achse hat ja sicher auch was mitbekommen..
Ich sehe da kein Problem oder ? Golf 6 = recht neu = Vollkasko = Schaden kostet Selbstbehalt! Was willst da selber einkaufen?
So würde ich es auch sehen, außer der Te hat Keilkasko. Zuerst jedoch den genauen Schaden feststelllen lassen. Danach weiß man erst, was wirklich alles kaputt ist. Kann gut möglich sein, dass auch an der Lenkung, Aufhängung etc etwas kaputt gegangen ist. Dies sind eigentlich Reparaturen die man nicht mehr selber macht, außer man is KFzetti
In der Tat habe ich genau das gehofft! Naja nach einer kurzen Rücksprache mit meinem KFZ- Kollegen beläuft sich der Schaden auf ca 5000-6000€. Er meinte das sich das ganze Rad verschoben hat und dass das lieber eine Fachwerkstatt erledigen sollte. Ja, der Wagen ist Vollkasko! Nur weiß ich nicht ob ich als Fahrer eingetragen war, da ich mir das Auto an dem Abend von meinen ELtern geliehen hatte, weil es halt so wenig verbraucht! Habt ihr schon Erfahrung mit sowas?
Nun ja, es könnte ja sein, dass Du gerade für Deine Eltern unterwegs warst, um ein Medikament zu besorgen (die waren nicht in der Lage zu fahren) oder unterwegs warst, das Auto in die Werkstatt zu bringen, Dein Auto defekt war, usw. Mein Stiefsohn darf auch ausnahmsweise unser Auto fahren, da heißt es in dem Vertrag "gewöhnlich fahren...". Ausnahmen sind da auch abgedeckt. Es darf nur keine Gewohnheit abgeleitet werden können. Also in den Vertragsbedingungen nachlesen... was anderes kann Dir hier niemand sagen!
Stell mal n paar Bilder rein! Kotflügel + Querlenker sind sicherlich hin, und nen Querlenker zu Wechseln schafft jeder der n Rad abschrauben kann (selber schon am Golf VI getestet, nur nicht an meinem!)