Hallo zusammen, mir ist vor ein paar Tagen jemand ins Heck vom Golf gerauscht. Laut Gutachter muss neue Heckstosstange her. Träger hat sich wohl nicht verzogen. Da ich den schaden selbst reguliere, überlege ich direkt auf GTI Heck zu wechseln. Hat jemand Erfahrungswerte zum Umbau? Würde dann natürlich direkt den R+L GTI ESD nehmen..macht ja sonst keinen Sinn. Konnte leider keinen Bericht dazu im I-Net finden, lediglich Aussagen wie: "ja geht" oder "sollte gehen" :/ btw: sieht das Heck überhaupt ohne Seitenschweller aus? kann man hier auch einfach die vom GTI nehmen damit die Linie von der Seite bündig aussieht? Merci!
Auf GTi heck umzubauen ist kein problem würde ich an deiner stelle auch machen . Seitenschweller kannst auch vom gti nachrüsten ist aber auch ohne fahrbar. The Judge hat es schon nachgerüstet http://www.golf-6.com/showroom/1036-tornadoalarm-4.html natürlich brauchst du auch einen gti esd. am besten alles in der bucht suchen ist zur zeit recht günstig
Warum zahlst Du den Schaden denn selber??? Das sind doch Kosten für Dich, die gar nicht sein müssen...
Und wieder ein Schaf im Wolfspelz Sorry, aber ich finds derart peinlich, nen "normalen" Golf auf GTI Optik umzubauen...
Sorry, aber peinlich ist deine Aussage. Wenn einem die Optik besser gefällt, warum sollte man sowas nicht machen? Er wird mit Sicherheit keinen GTI-Schriftzug auf die Heckklappe kleben. Er versucht doch nicht anderen Leuten zu zeigen, das er einen GTI fährt.....er verschönert nur sein Auto. Und so ist das überhaupt kein Problem.
100% zustimmung genau gleich mit den R Leds nur weil man sie verbaut denkt man doch auch nicht das man nen R fährt man will doch nur sein auto verschönern
@ golfgirl79 ...d.h. nur das das Geld von der Versicherung an mich geht Und der Schaden nicht durch eine Werkstatt reguliert wird. @ a3ver ....vielen Dank für diesen sinnbefreiten Kommentar den eh keinen interessiert @ Rest. Danke für die Infos. Scheint ja nicht allzu schwer zu sein. Muss dann sicherlich noch ne Halterung für den rechten EDS schweißen, oder? vg
Nein Halterung für rechtes endrohr brauchst du nicht schweissen, da die Halterungen für den Endtopf die gleichen sind.
Die Endrohre selbst haben keine Halterungen nur der Endtopf. Und wie gesagt sind da die Halterungen gleich, also plug and play...Alter raus neuer rein Fertig.
Da hast Du aber eine kulante Versicherung. Wir erstatten leider schon lange nicht mehr nach Kostenvoranschlag, sondern nur gegen Reparatur-Rechnung. Und viele andere auch
Jap rohrduchrmesser müsste wen du nur den esd wechselst ein andrer sein gibts aber schon adapter dafür oder lässt dir was schweißen