Bin auf der suche nach Aufkleber für Front- und Hechleuchten siehe Bilder. Wo kriegt man die her bzw. gibt es die überhaupt zu kaufen? Über eure Hilfe würde ich mich freuen
Kann jemand mal Bilder posten der die dinger dran hat an seinem Golf? das man die mal auf nem (normalen) Golf sieht? Würde mich echt freuen!
Diese Blenden sind ja schon etwas teuer...kannst es dir mit bisschen handwerklichem Geschick selbst mit weißer Folie schneiden. Dann kannst dus individueller Gestalten und so ein m² Folie kostet auch nicht viel.
Jonesman du sprichst das aus was ich sagen wollte... Man(n) muss ja nicht immer alles kaufen... Folie drauf (hat ja meistens gerade Kanten) und dann mitn Föhn warm machen um die Ecke legen und dann zuschneiden... Kannst dir dann sogar Customblenden machen Grüße
das mit der Folie hört sich Gut an. Habe auch erstmal gedacht es sei ne Folie. Wenn man den sowas selber macht ist das legal?
Selber machen mag zwar günstiger sein, ist aber nicht legal. Denn du veränderst ja ein in seiner Form, Funktion und Ausstattung zugelassenes Bauteil - was man an den E-Prüfnummern am Scheinwerfer recht gut erkennt. Auf der anderen Seite ist es ja so, dass man die Folie bei einer Kontrolle recht schnell entfernen und "zerstören" (man kann sie nicht mehr anbringen) kann. Somit würden dir wohl das Bussgeld und die Punkte erspart bleiben. Auf der anderen Seite lese ich im Shop von IN Tuning auch nichts von einer ABE, Gutachten oder ähnlichem. Aber die Produktbeschreibungen sind eh ein wenig kurz ausgefallen Es ist nur erwähnt auf der Startseite, dass alle Teile ein TüV Teilegutachten nach den Paragraphen 19/2 oder 19/3 beiliegt. Problem dabei ist, dass man nicht sieht, ob es eine EG-Bescheinigung zum Mitführen ist oder ob ich ein Gutachten erhalte das ich dann für ca. 40 € noch eintragen lassen muss. Aber hier würde ich einfach mal anrufen. Gruß Haiduk
Naja wie gesagt... Erlaubt wirds sowieso nicht wirklich sein da du ja Einfluss auf den Scheinwerfer nimmst... Aber lieber ne 5€ Folie runterreißen bei ner Kontrolle als die Stückchen Folie teuer zu kaufen... Die machen ja auch nichts anderes als die Dinger auszuplotten...
wenn den will ich die Folie in Wagenfarbe machen. Hat einer ne Idee wo ich so ne Klebefolie in Shark Blue her bekomme?
Ich würd Foliatec versuchen... Die haben so ziemlich alle Folien... oder sonst zum Autofolierer und fragen ob der was hat... da kriegst es am günstigsten für ein paar euros in die Kaffeekassa..