Ausfall fast gesamtes Licht

  1. KnightRider517

    KnightRider517 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    26. Okt. 2011
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    2
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Golf. Es trat auf einmal ganz sporadisch auf, war weg und wieder da.
    Ich habe einen Hinweis bekommen dass mein Rücklicht links kaputt ist, alles andere hat normal funktioniert.
    Als ich das nächste mal in mein Auto eingestiegen bin habe ich eine anzeige im Boardcomputer bekommen, dass alles defekt ist, bis auf Spiegelblinker, Abblendlicht links und Blinker hinten rechts.

    Gestern war er in der Werkstatt. Fehlerspeicher gelöscht, konnten nichts finden. Erst hat es geklappt gestern wieder. Alles hat geleuchtet. Heute morgen wieder das selbe Problem. Auf der Hälfte meines weges hat mein Licht kurz geflackert, dann hat alles wieder funktioniert. Kontrolllampe, dass was defekt ist, blieb trotzdem an.

    Weiß jemand was das sein kann? Im Fehlerspeicher stand nichts nützliches..

    Golf 6, 1.4 122 PS Highline, kein Xenon, Nebelscheinwerfer, Halogenrückleuchten

    Danke schon mal im Voraus
     


    #1
  2. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Wenn die Lampen trotz der Meldung noch funktionieren, wird wohl das BCM einen weg haben...
     
    #2
  3. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Tippe auch auf BCM, wenn nix geht und auch der Fehler im BC angezeigt wird...
     
    #3
  4. stefan_berger89

    stefan_berger89 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Danksagungen:
    0
    Ist normal passiert bei mir auch zum beispiel im Herbst oder Frühjahr wenns in der Garage kälter ist als draußen da wird irgendwo ein Kontakt feucht und da bekommst die Meldungen wenns Auto warm ist und der Kontakt wieder trocken alles wieder ok
     
    #4
  5. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Nee, garantiert nicht
     


    #5
  6. n-d

    n-d Guest

    Außerdem ist der Thread hier schon vom Januar . Vielleicht hat KnightRider sein Problem schon gelöst. Wäre natürlich dann gut zu wissen wie.
     
    #6

Diese Seite empfehlen