Hallo, so ein Scheiß...hab heut morgen mein Auto noch ganz normal mit dem Schlüssel abgeschlossen und heut abend ging nichts mehr Türen blieben zu und Blinker blinkten auch keine. Da könnt man doch echt und nun....wie kommt man rein Wird doch nicht schon die Batterie leer sein oder gar die Zentralveriegelung defekt sein...so oft hab ich sie auch noch nicht gedrückt....
?? Schlüssel hast?? Fahrerseite Griff ziehen. Rechts vom griff also am festenteil kann man das plastik abclipsen, dann kann man unten den Schlüssel reinstecken und manuell entriegeln
Ist ein fehler von VW bei den Golfs, schon bei mehreren den Fall gehabt. Wie Mangas beschrieben durchführen und danach funktioniert wieder alles einwandfrei. Hat mit der Batterie nichts zu tun.
Ok, danke erstmal. Habs in der Zwischenzeit selbst durch Zufall rausgefunden wo sich das Schloß versteckt...ist toll das einem sowas bei der Fahrzeugübergabe erzählt wird Also ich könnte wetten das bestimmt weit über die Hälfte von den Kunden in so einem Fall auch so Hilflos dastehen würden wie ich bis vor kurzem...wie soll man da auch draufkommen... Ja gut, ich habe die Tür jetzt aufbekommen....aber warum Funktioniert mein Schlüssel nicht...was ist dort dann der Fall, wenn das schon öfter vorgekommen ist ?
also deine tür ist offen und alles funktioniert wieder ohne einschränkung wenn ich es verstanden habe ? ich denke es liegt an einem elektronik problem in der schließanlage, bzw. der funk hat einen defekt, muss man mal beim freundlichen nachfragen... hatte es schon an drei verschiedenen golfs gehabt.
Meine oberste Priorität war, ich wollte in das Auto reinkommen, das hab ich nun auch zum Glück geschafft. Ich kann auch damit fahren...so wie es sein soll. Aber die Funkfernbedienung funktioniert nach wie vor nicht na was war denn dann an den drei Golf´s von dir Defekt ?
hmmmm.... also bei allen dreien war es danach nicht mehr vorgekommen, die waren realtiv neu, nicht mehr als 5000km, daher wurden die auch nicht in die werkstatt gebracht... aber dann scheint es doch etwas anderes zu sein wenn du sagst es geht bei dir immer noch nicht. bei denen wie gesagt, die wurden manuell aufgeschlossen und danach ging wieder alles mit der FFB. wenns net geht ab zum freundlichen
bleibt mir nichts anders übrig als mal wieder zum und mich zuvorkommend behandeln lassen Aber bis ich dafür zeit habe öffne und schliesse ich mein Auto wieder wie früher als man noch nicht an den Golf 6 gedacht hat
keine ahnung, kann ihn leider nicht ausprobieren, der liegt zuhause. werd ich aber als erstes tun wenn ich wieder zuhause bin.
Nicht mal jeder VW-Service weiss, das man die Türen auch manuell mit dem Schlüssen öffnen kann. Jemand hatte sich ausgesperrt und da hat sein Service ihm empfohlen ein Fenster ein zu schlagen. Der hatte Glück, das er vorher im MT-Forum gefragt hatte und so musste er die Scheibe nicht einschlagen.
Ach was...das ist ja der Hammer, nein das ist ein trauriger Witz wenn man so eine Auskunft vom erhält. Naja, zum Glück hab ich dort nicht angerufen habs letztendlich selbst rausgefunden in dem ich mir alle Türgriffe mal genau von allen Seiten angeschaut habe, dabei ist mir der kleine Schlitz an der Fahrerseite unten aufgefallen. Hab mir ja schon gedacht das es irgendwo möglich sein muss das Auto aufzuschliessen, sonst wäre es echt ein Witz gewesen. Wie mich die Passanten komisch angeschaut haben wie ich um das Auto rumgeschlichen bin und an den Türgriffen rumgemacht habe Sowas gehört einem bei der Fahrzeugübergabe gesagt und nicht so ein belangloser Scheiß was der inkompetente Typ mir da in WOB erzählt hat Man stelle sich vor das passiert einem technisch unbegabten weit weg von Zuhause und womöglich noch Nachts bei kälte und Regen der hat völlig verloren. Hab jetzt wieder zuhause erst mal meinen anderen Schlüssel probiert und der geht tadellos, also ist der Schlüssel kaputt oder leer ? Also bevor ich mich beim rumärgern muss und ist ja eh WE, wollte ich erst mal die Batterie vom anderen Schlüssel einbauen ob er dann wieder geht. Aber ich weiß nicht wie ich an die Batterie komme, möchte nix kaputt machen. Nicht das ich nacher noch selbst schuld bin das der Schlüssel kaputt ist Weiß von euch jemand wie man den zerlegt um an die Batterie zu kommen ?
Horshack's Site oder http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/batteriewechsel-vw-klappschluessel *sorry für die Werbung eines anderen Forums bleibt ja in der Familie*
Fast richtig, nur ist bei unsern Schlüsseln eine kleine Einkerbung zum Ansetzen des Hebels unter dem Schlüsselbart. Das heisst, wenn du deinen Schlüssel aufklappst, siehst du, wo du bsp einen Schraubenzieher ansetzen musst. Habe ein kleines Bild (von MT) zur Verdeutlichung angehängt.
also mein freundlicher hat es mir bei der Auslieferung gesagt und auch gezeigt wie ich ins Auto kommen kann wenn der Schlüssel versagt.
Ok, das ist dann vorbildlich, so wie es sein muss. @ limpbier & @ KRESH68 Danke für Eure Tips, werd das gleich mal versuchen.