Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch den 1.8TSI bestellt und auch schon bekommen hat? Ich wäre auch über einen Fahrbericht sehr dankbar, wenn schon jemand das Vergnügen mit dem Auto gehabt hat.
Hallo, ich fahre den 1,8t seit dieser Woche Montag. Ich muss sagen ein schönes Auto und der Motor macht auch Spaß (jedoch noch nicht komplett ausgefahren, da Einfahrphase). Bestellt hatte ich ihn nicht. Aufgrund eines Unfalls brauchte ich schnell ein Fahrzeug und bei meinem Händler stand dann halt der Golf, den ich dann auch gekauft habe. Wenn ich ein paar mehr KM runter habe, werde ich mal ein kleines Feedback geben. Kann auf Wunsch die Ausstattung und paar Bilder posten.
Hi ihr, hab mir letzten Samstag einen 1.8 bestellt. Wenn du ihn mal voll ausgefahren hast dann geb bitte ein Feedback ab Bekomme meinen nämlich frühestens Ende diesen Jahres und würde gerne wissen wie der Motor so ist . Gruß gta6
werd ich machen (sind nur noch 500km^^). Der Zwischenspurt von 130 auf 180 im 6. Gang war jedenfalls gut (deutlich besser als bei meinem vorherigen 75ps Cross Polo).
Hi du, wenn es nicht zu viel Umstände macht, würde ich mich über ein paar Fotos und Details zu deinem Auto freuen. Habe den Golf vor 3 Wochen bestellt und kann es kaum noch erwarten
Kein Problem. Hier ein paar Bilder und Daten http://www.golf-6.com/showroom/591-mein-zufalls-tsi.html Wenn du mehr wissen möchtest, einfach nur fragen.
Ich weis es ist noch etwas früh für diese Frage, aber hast du schon eine Idee wie der 1.8TSI mit dem Durchschnittsverbrauch so liegt?
Dafür ist es wohl wirklich noch etwas früh. Die einzigen Werte die angeben kann, sind die vom nach Hause weg (860km) und drei Tagen Arbeitsweg (5km Stadtverkehr). Bei den 860km hab ich ihn nicht mit mehr als 140kmh gefahren (zwischendurch natürlich beschleunigt, abgebremst und auch mal kurz auf 180/190kmh beschleunigt). Da stand dann nach der Ankunft ein Durchschnittswert von 7,2l laut MFA. Im stadtverkehr (5km, teilweise Stop&Go) waren es minimal 9,2l maximal 11,2l laut MFA.
Gibt es optische Unterschiede zum 1.4er? Evtl. andere Bremsscheiben, anderer Auspuff, etc.! Wenn ja, welche?
Seit Donnerstag is er endlich da! Moin Leutz, so, letzten Donnerstag war es endlich soweit, ich durfte meinen 1,8er beim abholen. Bis jetzt hab ich ziemlich genau 300 km runter und ich muss sagen, der erste Eindruck ist bombastisch. Eine deutliche Steigerung zu meinem 5er Golf 1,9 TDI mit 105 PS. Leider bin ich ja noch in der Einfahrphase, so dass eine Aussage zu Spritverbrauch, Leistung, etc. zu früh ist. Aber man merkt die 160 Pferdchen auch so schon deutlich! Nach 300 km steht die Tankanzeige aktuell bei Halb! Als Mängel konnte ich bisher nur eins feststellen: Der Sicherheitsgurt vom Fahrer knackt und knistert an der Rolle, das gleiche Problem hatte ich in meinem 5er schon (konnte leider nie behoben werden). Es ist halt ziemlich nervig, weil das Geräusch genau neben dem Ohr ist. Ich werde meinen Freundlichen mal darauf ansprechen. NOCH EINMAL ZUR KLÄRUNG: Hinten steht 1,8 auf der linken Seite und rechts steht TSI (wobei S und I rot sind)! Vielleicht ist das auch mal geklärt. Die Auspuffrohre sind die gleichen wie beim 1,4er, nämlich links 2x! Es gibt bisher weder ein Quitschen aus dem Motorraum (wie beim 1,4er) noch sonstige Mängel... Ihr könnt mir gerne Fragen stellen, ich werde Sie gerne beantworten! LG, Kossi
Hi Kossi, also Fragen direkt hab ich jetzt nicht nach deinem interessantem Erfahrungsbericht . Auch wenn´s nur ein "normaler" 6er ist würde ich mich über 2-3 bildchen von deinem prachtstück freuen. Hab meinen ziemlich genauso bestellt wie du deinen... Desweiteren wären natürlich Infos über Verbrauch und Motorverhalten interessant wenn du ihn eingefahren hast, aber schätze mal das hattest du sowieso vor Gruß gta6