Hallo zusammen Ich habe nun seit ca. 1500 Km die FSW Komplettanlage ab Kat verbaut. Die Preis/Leistung ist top. Bin sehr zufrieden. Auch mit der Lautstärke gegenüber dem Original-Auspuff ist wie Tag und Nacht Was mir aber noch einwenig fehlt, ist das "röcheln/blubbern" wenn ich vom Gaspedal gehe. Wenn ich im 2. Gang in einer 30er Zone unterwegs bin hört man es ganz leise. Oder wie unten im Video beim starten des Motor (Oke man muss es "provozieren" mit 1/4 Gasgeben beim Startvorgang weiss aber nicht ob das Gesund ist ) FSW Komplettanlage Golf VI 1.4 TSI VW Golf VI FSW Auspuffanlage ab Kat - YouTube Kann mir jemand sagen von wo das "röcheln" genau kommt und wie man das ev. verstärken könnte? Bin nämlich von einem 206 RC mit Roar ESD verwöhnt gewesen. (Peugeot 206 RC mit ROAR ESD - YouTube) Oke der hat auch 1700 € gekostet und die FSW Anlage 500 € Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Wunschgedanken weiterhelfen Besten Dank FoxMan
nur zur info: mit einem Turbo-Motor wirst du nie so ein Sound kriegen! dein 206rc war ein Sauger und hatte 2l oder?
Mach es mal so. Fahr im 2. Gang so bei 3000-4000 Umdrehungen und lass ihn dann runter touren, und dann tickst du das Gaspedal immer nur GANZ KURZ und nur GANZ leicht, wirklich nur n millimeter. Dann blubbert er. Ist bei mir auch so. Golf mk6 - 1.8 TFSI - exhaust Video - YouTube Auf dem Video hört man das immer gut. (ist noch mit der alten aga) Hör mal bei 1.10min
am besten direkt ein 3l sauger dann hat man auch ein BLUBERN!! ich denke mal das der 1.8 l vom sound her mehr von sich gibt als din 1.4l!!!
Hast du es Versucht ????? Du redest hier das es nicht geht, bla bla. ALso ich habe 1.4er gehört die sehr wohl "geröchelt" haben !!!!!
ja kann sein aber du kannst dir sicher sein dss ein auto mit mehr hubraum einen besseren sound hat!und ein 2l Sauger auf jedenfallll!!
Ja kann man, wie oben geschrieben, nur bei der Serienanlage wirst du davon wohl nicht viel hören. @yaz Hab ich auch nicht bestritten, der TE wollte aber nicht wissen mit wie viel Hubraum man welchen Klang erzeugen kann, sondern wie man das "röcheln" provozieren kann. Und die Methode die bei mir funktioniert habe ich geschrieben. Bei 1.4ern ebenfalls schon gehört.
Wenn ich das wie oben provoziere, dann funktioniert das zwar, aber das ist dann nicht wirklich laut. Zumal der GTI ESD unter dem 1,6er schon deutlich lauter ist als Serie. Mein V5 knallt sogar, wenn ich das provoziere. Aber richtig laut.
Danke für den Ratschlag. Einwenig "blubbern" tut er schon aber mehr wäre immer schön Ist die Schubabschaltung verantwortlich, dass nicht viel mehr "blubbern" möglich ist?