Was habt ihr für ne Erfahrung? Wenn man beispielsweise ESD vom GTI drunter macht, fällt das dem Prüfer bei der nächsten Untersuchung auf und sollte man vllt alles besser verschweißen ?
Da gefühlt jeder 2. Deutsche einen Golf fährt, wird es dem Prüfer garantiert auffallen, wenn unter einem normalen Golf plötzlich ein duplex Esd hängt. Da brauch man nur 1:1 zusammen zählen.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Threadersteller die Golf 5 GTI Anlage meint. Alle Golf 6 ab 122PS haben ne "Duplexanlage". Und die Golf 5GTI Anlage sieht auf den ersten Blick nicht anders aus, als die Serienanlage mit Yeti-Blenden. (IDENTISCHE Endrohroptik. Sowohl Material wie auch Durchmesser/Größe + Abstand. Bei der Golf 6 GTI Anlage ist das natürlich was anderes.
Ich bin von dem Golf VI GTI Esd ausgegangen! Und hier ist es nun mal so das man es auf dem ersten Blick sieht, da der GTI links und rechts die androhte sitzen hat, was ein normaler Golf nun mal nicht hat. Außerdem definiere ich einen duplex esd nicht wie beim 122 PS Golf durch zwei endrohre an einem Topf....
Hab ich drunter, also G6 GTi ESD modifiziert zum .:R32 Heck. TÜV war kein Thema, ist grad 8 Wochen her das der Wagen den hinter sich hat.