Hallo Will mir ein Sportauspuff für mein Golf 6 kaufen könnt ihr mir sagen wie viel Dezibel ein guter Sportauspuff haben sollte und wie viiel dezibel der orginal auspuff hat und was haltet ihr von diesem hier: Sport-Auspuff Endschalldämpfer ASSO VW Golf 6 Scirocco bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 10.05.10 20:00:53 MESZ) Gruß marcel
weils billiger schrott ist und nur endschalldämpfer bei neuen autos eh nix an sound bringt und leistung mit sowas schon garnicht
wo kriege ich den den her und jetzt noch einmal meine frage wie viel dezibel sollte ein guter auspuff haben Gruß Marcel
ebay z.B da gibts ne norm und die sollte nen guter nicht überschreiten glaub 98dB ist der grenzwert Angabe ohne Gewehr
FOX = NEIN (hab ich sogar noch einen liegen für den G6) REMUS = NEIN Bastuck = Naja... komt drauf an. Nur im zusammenhang mit nem anderen Heck. CSR = K.A. Beim Golf VI ist die Eisenmann-Anlage meines erachtens die beste. Allein schon wegen der Optik. Eisenmann sind die einzigen die einen flachen endtopf verbauen in original Optik vom VW. Alle anderen sehen aus wie billig Tuning. Mit riesen Endtopf (vielleicht erinnern sich noch einige wie damls die Honda CRX alle rumgefahren sind... mit diesem riesen großen endtopf quer drunter), so schaut das aus. Eisenmann hat auch sonst sehr gute Qualität. Am Sound wird ein reiner Endschalldämpfer nichts bringen, da muss man dann schon was an der kompletten Anlage machen. Vg
Mal eine Frage..... ich weiss, beim Diesel kann man keinen anständigen Sound entlocken. Aber wie sieht es mit mehr Leistung aus? Lohnt sich das, in Bezug auf die Leistung? Und lohnt sich nur ein ESD in Bezug auf das Aussehen?
Also den heir würdet ihr mir auch nicht empfehlen: Bastuck Gr. A EDELSTAHL Auspuff 2x76mm für VW Golf 6 VI bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 10.05.10 15:50:25 MESZ)
Zum Thema db-Werte....ein legaler Sportauspuff ist defakto nicht viel lauter sondern stellt nur andere Frequenzen dar so das er bedeutend lauter wirkt. Lese dir mal ABE´s oder Gutachten durch....da werden dir die Augen aufgehen. Eisenmann wäre auch meine engere Wahl....die Jungs wissen was sie tun und es ist Made in Germany!
Hey Leute wollt mal fragen ob einer von euch erfahrungen mit diesem Laden hier hat? individual-exhaust hier hab ich mal 2 vids aus youtube is zwar nen 5eraber denke mal sollte sich genauso beim 6er so anhören... YouTube - 1.4 TSI / 122 PS / BBK Exhaust // Parkhaus (1/2) YouTube - 1.4 TSI / 122 PS / BBK Exhaust // Parkhaus (2/2) find den Sound eigentlich völllllligg ausreichend...