Hallo habe bei meinem golf eine bastuck auspuffanlage mit 4 Rohren anbauenlassen , ( achso hab ein Diesel mit 105 Ps ) hab gedacht das er jetzt etwas dumpfer seie aber nö , weis jemand wie man das hin bekommt ? dank im voraus
Wenn du sound haben willst dann brauchst einen benziner! Kenne einen bmw der hat ca 350 PS und ist ein diesler der klingt zwar wie ein benziner ist aber auch keiner! Mit deiner leistung eher schlecht! Ab turbo eventuell mit rennkat! Wobei bei diesler würd ich mir nicht viel antun!
Puh das wird schwer werden bei Dieseln mit Sportauspuff kaum bis kein Klang entsteht. Gibts da nen Schalldämpfer welchen du eleminieren kannst?
Lass den ESD weg, hat zwar kein Tüv mehr aber wat solls wenns dir soo wichtig ist ! Also mit ESD weg lassen mein ich nur den schalldämpfer dh. den Dämpfer durch ein Rohr ersetzen ! Oder Atrappe: Aufflexen, rohr durchlegen -> Zuschweißen ! So merkts der Tüv auch nicht ! Und aus Dieseln kann man sehr wohl sound raus kriegen ! War keinen Typischen Benziner klang aber möglich ist das !
Naja.....ich habe bisher noch keinen gscheiten Diesel gehört im PKW Bereich zumindest wo durch einen legalen Sportauspuff einen guten Klang erzeugt hätte. Oder meinst du die Renn-Trucks? Die klingen natürlich schon besser.
Aus nem Diesel bekommt man leider keinen "richtigen" Klang.... Das bisschen was da rauskommt ist nicht wirklich ein riesen Unterschied so wie es man sich bei einem Benziner vorstellt... Hier mal eine Soundfile....ist eine Bastuck auf einem gechippten 2.0 TDI mit ca. 170PS.... http://www.youtube.com/watch?v=Yh-iiB7v-7U Erwartungen bei Umrüstungen der Auspuffanlage beim Diesel bitte bremsen
YouTube - Astra G 2.2 DTI mit Friedrich Rennsport Gruppe A Wenn das nicht schon recht gut klingt weiß ich auch nicht.
naja, ich höre nicht viel.... sowas ist für mich "Auspuffklang" und nichts anderes Der vom GTI ist fein... YouTube - Rocky´s Z3 nun 2,8l YouTube - www.Sport-Wheels.de VW Golf V GTI Eisenmann Auspuff Exhaust
Niemals vergleichbar mit nem Benziner, hat ja auch niemand behauptet ! Aber der Astra DTI klingt schon Dumpf bzw. Tief So wie Threadersteller das wollte !
Wusst ich es doch....wenn ich lese "Rennsport-Anlage" ist mir alles klar. In der VLN klingen die Diesel auch Bombe....ich gehe aber davon aus das unter "legalen" Gesichtspunkten beim Diesel kaum ein Klang-unterschied zur Serie festzustellen ist.
Hmmm ich glaubs dir mal. Dennoch, es steht ja in der Beschreibung des Videos, fehlt der Vorschalldämpfer. Und ob das legal ist, Eintragung hin oder her, kann ich hier nicht beurteilen. Ein guter Freund meiner Nordschleifen-Verrückten fährt einen BMW X5 mit Schnitzer Auspuffanlage und Motortuning. Das Teil drückt 310 PS....aber hören tust du bis auf ein Knurren gar nichts. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, das bei den Dieseln ohne Dämpfer wegzulassen keine Soundverbesserung einhergeht.
Bei so einem kleinen 4 Zylinder Turbodiesel fehlt einfach die Basis für einen Guten Sound. bei 6 und 8 Zylindern kann ich mir vorstellen das man da einen besseren sound rausholen kann. Aber auch das geht bestimmt nicht mit einem 0815 Auspuff, denn gute Hersteller geben viel Geld aus für ihre Tonstudios für Motorsound. Aber generell ist meine Meinung, an nen Diesel ein Sportauspuff ist rausgeschmissenes Geld, würde da höchstens Áuspuffblenden dran machen. Ich finde schon den Sound von den meisten 4 Zylinder Benziner schrecklich.
Naja ihr könnt ja nicht immer gleich denken das Benziner mit Dieseln vergleichbar sind ! Und jeder empfindet "Klang" anders.. mein 6Zylinder Turbodiesel den ic hvorher gefahren bin mit 2.5l hubraum klang auch geil ! Hat sich auch jeder umgedreht ! Vorallem wenn der Turbo seine arbeit verbrachte gings los ! Der hat richtig gefaucht .. ich fans gut !
Leon 1P 2,0 TDI - DTH Abgasanlage ab Turbo Video - Leon170 - MyVideo Also ich finde das diese Anlage für einen Diesel nicht schlecht klingt
Hier mal ein Soundfile von nen 535d Bmw aber ich glaube im Hintergrund läuft noch ein V8 Benziner was sagt ihr!? YouTube - 535d Quad Exhaust Sound Clip