Auspuffhalterung Problem

1. Impct

Impct Guest

Hallo Jungs,

ich habe ein Problem und zwar, dass ich auf der linken Seite schon einen Halter habe für den Endtopf bzw. Auspuff auf der rechten Seite fehlt es mir, wisst ihr jetzt wo ich dieses Teil herbekomme ? Ich will es original haben, wenn es geht ? Gibt es nicht so ein Set wo alles dabei ist (Gummis, etc..) ?

P.S: Es gibt doch auch so ein Set bei den GTI Auspuffanlagen oder so zum befestigen ?

2. Noonian

Noonian Guest

Das Problem hatte ich auch. Einfach zum Händler gehen und den rechten Halter bestellen.

3. Impct

Impct Guest

hm, was hast du dafür bezahlt ? Vielleicht Teilenummer oder so ? Weil das dranschweißen ist gar kein Problem.

4. Noonian

Noonian Guest

Keine Ahnung was der gekostet hat. Vielleicht irgendwas um die 10 Euro. Hab mir beim Teilemann einen G6 auf dem Rechner aufrufen lassen der links und rechts eine Halterung hat und dann kann man auf der Explosionszeichnung ja schon die Teile anklicken die man braucht.

EDIT:

Hab eben mal die Rechnung rausgekramt. Der Preis war 12,15€ die Teilenummer 1K0253144AH.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2012
  5. Impct

Impct Guest

Also ich habe jetzt mal im Internet nachgeschaut und so, habe jetzt ein Reduzierrohr -
    > Edelstahl Auspuff Reduzierrohr von 55 auf 60 mm

Das tut es ja jetzt verbinden, aber brauche ich jetzt nochmal zusätzlich ein Rohrverbinder oder reicht das Reduzierrohr ? Weil das Reduzierrohr ist nur für die Größe bestimmt und dann muss man mit dem Rohrverbinder die beiden Rohre verbinden oder ?

P.S: Das Reduzierrohr wird an der einen Stelle geschweißt und dann an der anderen Stelle mit dem Rohrverbinder mit der Schelle befestigt oder ?

6. alno_2003

alno_2003 Bastler
    Member

Sollte normalerweise an beiden Seiten mit Schelle passen, so war es zumindest bei mir. Sonst mal beim Händler erkundigen, was Innen- und was Außendurchmesser ist. Für eine luftdichte Verbindung empfehle ich zudem zusätzlich Firegum...

7. Impct

Impct Guest

Hm, ich hoffe dass dann kein Leistungsunterschied sein wird, nicht dass er bisschen langsamer wird als er schon ist

8. Noonian

Noonian Guest

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Meinte zumindest mein Händler.

9. Impct

Impct Guest

hm,

dann hoffen wir dass die Teile sind und am Freitag gehts auf die Hebebühne und dann wird schön geschweißt und das Ding drangeschraubt

10. Impct

Impct Guest

Ich habe den Haltewinkel auch, aber da muss noch etwas zusätzlich kommen... , weil ich bin stark der Meinung dass der Haltewinkel nicht passt, ich habe auch geguckt die Fassungen passen gar nicht... Da fehlt noch ein Teil kannst du vielleicht ein Foto machen ?

P.S: Sorry für den zweiten Thread...

Diese Seite empfehlen