Hey, ist bestimmt vorher im falschen Forum gelandet... Ich habe mich mal mit beschäftigt,wäre ja gut zu wissen aus welchem Material der Auspuff von vorn bis hinten ist! Leider bin ich kein Profi auf dem Gebiet!Siehst aber sehr nach Edelstahl aus das Ganze!Ich habe mir auch sagen lassen,Edelstahl rostet nicht! Grüße
Lerne mal bitte das Forum zu benutzen...dein Anliegen habe ich in die Werkstatt verschoben, weil es nichts mit Erfahrungsberichten zu tun hat Wenn du was vermisst, dann klicke auf deinen Namen, dann auf Statistiken, dann auf "themen"..dann kommst du zu deinem Thread Drum geschlossen......
warscheinlich St12 oder sonst ein billiger Stahl........ Edelstahl rostet nicht kann aber korodieren was unter umständen genauso schnell geht wie rosten
Hallo, oh tut mir Leid wegen dem Thread!Ich vertuh mich ab und an immer mal noch! Also ich bin jetz ein bissl verwirrt...aus welchen Material besteht die Abgasanlage nun genau von vorn bis hinten? Also ist rostfrei ja?Rostet nicht?
Ich hab nen Oldtimer der von Werk nen Edelstahlauspuff hat, der ist jetzt mitsamt Auspuffanlage über 30 Jahre alt und sieht immer noch aus wie neu.
es gibt keinen Rostfreiene Stahl..... es gibt nur Korrosionshemmende Stähle...... was bringt mir ein Edelstahltopf wenn die befestigungs Öse daran aus Stahl ist?
Hm und ist die Auspuffanlage nun serienmäßig sehr rostanfällig,hat Jemand Erfahrungen? Aus welchen Material ist sie denn nun?
selbst die originalen aus Stahl halten sehr lange der Stahlendtopf meines Golf 3 hat 9 Jahre gehalten ich kann das Material nicht testen, halte doch ein Magnet ran
Hm doofe Frage,aber was weiß ich dann wenn ich nen Magnet ranhalt? Hm naja bei meinem Fiesta den ich davor hatte,hat der Auspuff 140000km gehalten in 6 Jahren!
Ok thx! Ich hatte leider noch kein richtigen Magneten parat,muss erstmal nach einen guten suchen,habe leider nur einen von mein Motorrad der unpassend ist! Es ist ja ne normale serienmäßige Auspuffanlage des 1.4L 80ps!Weiß keiner aus was sie besteht und sehr rostanfällig ist?
was ändert es wenn du weißt das es edelstahl ist? wart einfach ab...die hält schon ein paar jahre habe bisher von keinem Vw gehört as der auspuff besonders anfällig ist wegen schlechtem material
Stimmt,was hab ich schon davon,ich werds ja im Enddefekt eh nicht ändern können! Einfach mal abwarten!Ich finde das Material aber von der Optik her sehr gut,auf jeden Fall besser als die anderen Blechanlagen die ich so gesehen habe!Sprich von Fiesta und Corsa Grüße
Also an meinem Audi hat der komplette Auspuff 20 Jahre gehalten . Und wer weiß wie lange er noch gehalten hätte da ich dann das Auto verschrottet habe. 10 Jahre erwarte ich mal , egal ob er aus edelstahl ist oder nicht.