Hallo Jungs, da ich den kleinen Motor (1.6 TDI, 105 PS) habe, würde ich gerne bei mir 2x Rohren haben Ich habe keine passenden Blenden gefunden, vielleicht hat schon der eine oder andere das bei sich nachgerüstet. Das man wahrscheinlich schweißen muss, das weiß ich
Du könntest dir so ein Blindrohr anschweißen, allerdings müsstets du dann deine Heckschürze für das 2. Endrohr auch noch modifizieren. Dazu kommt das der 1.6er zwar nur ein Endrohr hat, aber das im Durchmesser etwas größer ist, von daher wird das mit dem Blindrohr schwierig zu finden. Oder du schaust mal ob der Endschalldämpfer eines 2.0TDI´s auch an deinen 1.6er passt, ich kann dir allerding nicht sagen ob das auch unter deinen passt bzw. vom Durchmesser her passen würde. Aber bei BMW ist das auch so, sogar schon Serie wenn man einem 325i oder die mit den Doppelendrohren mit den Chromeblenden nachts in den Endtopf schaut, dann sieht man das beim linken Rohr hinten schwarz ist und beim rechten wird das Licht von dem Blech im Blindrohr reflektiert. War überrascht denn ein Premiumhersteller sollte ja keine Blindrohre anschweißen
Hast du 4 Motion? .. Nein? Dann kannst du dir Jeden ESD mit 2 Rohren anschrauben, ob 1.4er, 1.8er, GTD oder sonst was... nur halt keiner mit 4 Motion ! Dazu dann nen Heckansatz für 2 Endrohre und fertig.
Jep,.. musst nur schauen wegen Rohrdurchmesser, aber dort gibt es Reduzierstücke ! SOnst passt alles !
kann man denn einfach noch nen zusätzlichen schalldämpfer montieren, da der 1,6 TDI ja garkeinen endschalldämpfer hat? Klar man müsste das Rohr passend schneiden, aber kann es da irgendwelche probleme mit dem motor geben, bezüglich des gegendruckes????
Das könnte dann mein Frühjahrprojekt werden...vielleicht lol. Optischeverarsche MUSS reichen^^ Manchmal können Frauen nervig sein
Hm das hört sich mal nett an. Einfach einen neuen ESD ? Ich muss mir mal meinen Golf von unten anschauen oder gibt es auch so eine Art TIS für den Golf ? Das man alles sieht vom Fahrzeug ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine
esd umbau also ich habe bei mir (2.0 TDI) ganz einfach plug & play auf gti esd umgebaut. einfach alter ab und der neue ran brauchte halt nur ein reduzierungsstück für die unterschiedlichen durchmesser(und da der gti ne andere stoßstange hat die auch aber das ist ja für diese thema unwichtig)
Hallo, ich habe den Umbau bei meinem 1,4er Golf gemacht. Einfach den Endschalldämpfer vom 1,4er tsi genommen (Doppelrohr) und dieser passte perfekt auf das Originale Rohr drauf. Quasi draufschieben, Schelle dran, Befestigungspunkte mit den Gummis waren die gleichen. Anschließend nur noch den Diffusor vom TSI oder TDI nehmen und fertig. ESD hat bei ebay 11€ gekostet, war 2000km alt, Diffusor auch in der Bucht für knapp 25€
Hä? ^^ Der MSD ist noch der alte drin, der Endtopf ist ja nach dem MSD auf das Rohr gesteckt und verschraubt. Ich muss dazu sagen, der ist schon lauter geworden und mir gefällt der Sound
Das waren auch meine Gedanken als ich mir den ESD von CSR verbaut hab. Aber mein Mechaniker von VW meinte, dass das vollkommen egal sei.