Servus Forum, ich habe mir auf dem Weg an den Gardasee in einer Baustelle den rechten Außenspiegel demoliert - super Auftakt in den Urlaub... Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, ist alles im A****. Ein Anruf beim ergab, dass ein originaler Ersatz inklusive Einbau ("Da muss erstmal die Türverkleidung runter, das ist nicht so easy...") soll rund €300 kosten. Das ist mir zu teuer. Meine Fragen: 1. Hat jemand Erfahrung mit einem diversen Zubehör-Anbietern, bei denen so ein kompletter Spiegel (mit grundierter Kappe) für ca. €100 zu haben ist? 2. Wie schätzt ihr den Montageaufwand ein? 3. Meckert der TÜV bei sowas? Da muss ich diesen Monat noch hin... Gruß Max
Ich müßte noch so eine bei mir haben. Wenn du interesse hast, kannste mich einfach per PN anschreiben.
Ich hab mur Erfahrungen mit Zubehör-Spiegeln beim Golf 4 (ohne Blinker) und war positiv überrascht. Habe kein Unterschied zum Original festgestellt. Aber beim Zubehör-Spiegel muß die Türverkleidung auch ab
Es gibt solche und solche aus dem Zubehör, ist immer ein bisschen Russisch Roulett... Hatte Beispielsweise damals bei meinem 3B Passat auf Faceliftspiegel (der Satz175€) umgerüstet, die waren absolut perfekt, aber das was ich bei diversen Herstellern in den letzten Jahren in der Hand hatte war so katastrophal das alles! zurück gegangen ist Dann lieber wie schon angeboten wurde einen guten originalen Gebrauchten kaufen...