Hey Leute, hab mal ne dumme Frage. Die Bedienungsanleitung hilft mir nicht. Hab normale nicht elektrische Aussenspiegel. Nun hab ich gesehen/gemerkt, dass man die Spiegel nach vorne zum Wagen klappen kann. Das heisst der Spiegel ist dann ungeschützt auf der Aussenseite. Wer denkt sich sowas denn aus? Kann man die Aussenspiegel auch nach innen klappen, sodass der Spiegel zum Fenster zeigt? Möchte nicht allzuviel dran rumreißen..
Ja, es gehen beide Richtungen. Und ich würde die beim Parken nach innen einklappen, aus dem von dir genannten Grund. Aber ich bin sehr froh, das man die Spiegel auch nach vorne klappen kann, sonst hätte ich meinen Fahrerspiegel schon abgerissen, als ich damit rückwärts gegen die große Mülltonnen gefahren bin. Dann hätte es mich etwas mehr als 50€ nur für das Spiegelglas gekostet, glaube ich. Ich denke, das ist auch der Grund, warum man die auch nach vorne klappen kann.
Also bei mir gehen beide Richtungen zu 1000000000%. Wie es bei dir aussieht, kann ich dir nicht sagen.
hmm ich hab einen mit elektrischer Verstellung aber ohne elektrische Anklappung. Kann man den einfach so anklappen, habe da schon mal etwas dran rumgedrückt, aber bewegt hat sich das drecks ding nicht...
ja sollte so einfach gehen. PS: Wenn man nicht weiß wovon ihr sprecht hören sich die letzten Posts ziemlich ekelig an
Ja sowas sollte immer gehen. Und nach vorn klappen ist halt ne Sicherheit, falls Dir einer n Spiegel abfährt, dann klappt er etwas und geht nicht auf anhieb kaputt. Bzw. wenn ein idiotischer Fußgänger oder Radfahrer dran hängen bleibt, verletzt er sich nicht so doll. Ich habe elektrisch anklappbare und die sollte man eigentlich nicht manuell bewegen. Aber in der Waschanlage hat's die Spiegel direkt auf den ersten Metern nach vorn geklappt Konnte ihn anschließend trotzdem wieder elektrisch anklappen. Also zur Not geht anklappen auch bei den Elektrischen, wobei ich das mal eben so nicht empfehlen würde.
Damit ist meine Frage, die ich eigentlich stellen wollte, beantwortet Es ist nur blöd, dass andere Verkehrsteilnehmer dass nicht wissen - entweder laufen Sie au Versehenauf dem Bürgersteig etwas kräftiger dagegen - oder ein breiter LKW/Bus muss vorbei und will die Speiegel manuell beiklappen, damit er die nicht abfährt. Ausprobieren werde ich es nicht, hoffe aber, dass wenn zuvor beschriebenes passiert, kein Schaden an meinen Außenspiegeln entsteht.