Hallo zusammen, seit einigen Tagen senkt mein Aussenspiegel sich nicht mehr ab, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Spiegelschalter steht auf rechts! Woran kanns liegen?
Bei meinem Bruder ham Sie das Türsteuergerät erneuert.danach ging es aber auf der linken Seite nicht mehr.bei mir gehts links auch nicht.oder ist das normal?
Links geht nicht sondern nur Rechts. Da dies bei mir in der Garantie ist kann ich Dir leider keine Auskunft über den Preis geben. Aber diese Absenung is wohl auch ne Macke bei VW
Also soweit ich weiß gehts so: Style: links + rechts CL: nur rechts HL: ka evt hast du ja einfach beim R-Gang die gleiche position des Spiegels eingestellt. Versuche mal die Position für den R-Gang stark zu ändern, im Vergleich zu der Position beim geradeaus fahren. also Schalter auf rechts. R-gang rein. Spiegel stark verstellen. Dann mal nach vorne fahren (der spiegel müsste sich normal jetzt in die Ausgangsposition verstellen) und dann mal versuchen den R-Gang einzulegen. Jetzt müsste er in die stark verstellte Position gehn.
Also mein Bruder hat nen GTD und er is sich 100%ig sicher dass es davor links auch ging und er es auch schon mal zum Einparken in ner Einbahnstraße verwendet hat. Nun gehts rechts wieder,aber links nicht mehr.Die bei VW melden sich einfach nicht mehr und meinten sie bleiben da mal dran,aber wollten ihn nur abwimmeln. Ich hab nen CL und eigentlich hab ich das mit links auch erst probiert als mein Bruder meinte das ginge auch links.Wusste ich bis dato nicht,aber wie gesagt,bei mir funzt es links nicht.Bei meinem Bruder war das übrigens schon 2mal kaputt.Das erste mal ca 1Monat nachdem er das Auto beim Händler geholt hat.Das 2te mal kurz vorm Ende der Garantiezeit.
Bei meinem Golf VI Variant Highline mit Spiegelpaket geht es nur rechts. Hoffe ich konnte weiter helfen!
hmm k... Mein Kumpel fährt den Style Tdi und meinte bei ihm geht beides, habs aber selber noch nicht gesehn... Hab aber auch noch nichts davon gehört, dass man das dazu bestellen könnte...
Ich werd es noch einmal ausprobieren, vielleicht hab ich auch etwas falsch gemacht ;-) Aber ich glaub es geht nur der Rechte,...
Also ich habe heute morgen den Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang verstellt. Bei wiedereinlegen des 1. Ganges und Anfahren ging er wieder hoch. beim wiedereinlegen des Rückwärtsganges jedoch wieder nicht runter. voll verwirrt das ding
Den Schalter hast du auf R stehen? Wenn er in der Grundposition ist fährt er nicht herunter, er muss dafür auf R stehen.
schon kla.... der steht auf R ja.. also wie gesagt... wenn ich im Rückwärtsgang manuell runterstelle und dann vorwärtsgang fährt der wieder hoch. aber im Rückwärtsgang nicht automatisch runter