Hallo, habe seit kurzem eine Golf 6 und stelle bei Regen und bei Geschwindigkeit um 120-130 mit erstaunen fest, das die Verwirbelung des Wassers am Seitenfenster links, keine Blick in den linken Außenspiegel mehr zulässt. Null Sicht !!! Bezieht sich aber nur auf die linke Seite, kennt jemand das Problem ? Danke für Info ! Tanja
Na ja, 130 bei kräftigem Regen, da sieht man ja nun nach vorne trotz Scheibenwischer auch nicht mehr soviel! Andreas
Kann normal sein Konzentriere mich eher nach vorn und benutze den linken Seitenspiegel weniger, da AB und linke Spur. Spaß beiseite, ist normal, liegt an der Aerodynamik, mies konstruiert, deswegen ist auch das Heck immer dreckig.
Guck dich doch mal bei ein paar alten Autos um, die hatte sogar Heckscheiben die nie von allein dreckig wurden
Naja aktuell fällt mir nur sowas ein VW Brezel Käfer VW Käfer ohne Brezel oder auch Citroen C6 mit dieser gebogegen Heckscheibe (zeitweise doch auch die neuen C5 Stufenheck).
Beim Winterpaket sind die Außenspiegel doch beheizbar - damit müssen die doch wieder trocken zu kriegen sein. Setzt natürlich den Kauf eines solchen Pakets voraus...
Die Außenspiegel sind auch ohne Winterpaket beheizbar. Nur wenn die Spiegel immer wieder nass werden, bringt es wenig, diese zu heizen. Was die Autos angeht, deren Heckscheibe nicht dreckig wird....da nehme ich eine dreckige Heckscheibe lieber in Kauf, als so hässliche Autos zu fahren.
Das komplette Heck nicht. Aber die Heckscheibe... z.B. bei allein Autos mit nem Stufenheck Deswegen habe diese auch keinen Heckscheibenwischer (die neuen Autos...), weil es nunmal nicht dreckig wird. Außer man bestellt sich diesen für das Gewissen bei der Konfiguration mit. Nehmen wir mal z.B. den Skoda Octavia Ich habe das Problem aber auch festgestellt... Spiegelhiezung macht den Spiegel auch nur sehr langsam trocken... Das hatte ich von damals noch anders in Erinnernung. Aber damit müssen wir uns abfinden, da man es nicht ändern kann. Mfg
Oder wer das nicht hat (wie sehr viele Golf 6 ) Den Drehregler in die Mitte nach vorn drehen Also zwischen R und L, aber nur nach vorn Mfg
Spür ich den mit den Fingern, dass sie heißer werden oder, ist es so wenig?? wie lange dauert es, wie sie heiß sind??
Ja also man bekommt sofort Verbrennungen 3 grades..... Nein sie werden langsam war, wenn du die Heckscheibe beheizt glühen ja die dräthe auch nich.... Erlich verstehe ich diese Diskusion nicht. Lass Sie doch nass sein....dein Auto wird ehe Nass im Regen ob die nun Trocken sind is doch egal... Meine Meinung....
na komm schon, ich meinte kein Platzregen, normaler Regen,2 Stufe beim Scheibenwischer und die Seitenscheibe ist verwirbelt
na komm schon, ich meinte kein Platzregen, normaler Regen,2 Stufe beim Scheibenwischer und die Seitenscheibe ist verwirbelt
Es handelt sich nicht um den Außenspiegel der nass ist, sonder das linke Seitenfenster, das durch die verwirbelung des Wasser kein Blick auf den Seitenspiegel zulässt. Praktisch sieht das so aus: Scheibenwischer fördert das Wasser an der Frontscheibe links raus (über die A-Säule, glaube ich so heißt die) es sammelt sich an der seitenscheibe und verwirbelt, und der Außenspiegel ist nicht mehr zu gebrauchen, wenn man einen Spurwechsel machen will.