Heute während ich ein wenig unterwegs war, ging mir für einen kurzen Augenblick das komplette Kombiinstrument aus. Anzeigen schalteten sich aus, Beleuchtung ging aus und Drehzahlzeiger & Tachonadel sprangen auf Null. Motor blieb an (war bei so 50 km/h). Nach vielleicht 2 Sekunden war alles wieder in Ordnung. Irgendwas zurückgesetzt wurde nicht: Die MFA 2 misst seit 580 km meinen Verbrauch... Ich hab das vor längerem (6 Monate) schon mal beobachtet. Sollte ich mal beim vorbeischauen? Anschlussgarantie hab ich ja...
Hey, habe auch das selbe problem. bei mir fällt aber nicht nur das KI aus, sondern auch noch das radio. bin vor ca. 2 monaten zu meinem freundlichen gefahren und habs beanstandet. er hat ne meldung zu vw geschickt und gestern hat er sich endlich gemeldet dass ne neue tpi von vw da ist. es soll vll die lichtmaschine oder der regler getauscht werden, sie wissen aber trotzdem nicht ob das problem dadurch gelöst wird. an deiner stelle würd ich mal beim vorbeischaun... lg von_horst_II
Die KIs im Golf 6 sind allg. nicht gerade gut in der Qualität... Ich habe von den Problem auch schon gehört. Und dann gibt es noch die Probleme mit den wackelnden Zeigern... Selbst bei meinem 2. KI wackeln die Zeiger wieder... VW spart eben, wo sie nur können. Mfg