Schönen guten Abend Jungs & Mädels. Die Sufu hat mich leider nicht voran gebracht, also Zeit nun mal ein neues Thema dazu zu öffnen. Wie auch viele andere, habe ich vor bei meinem Golf VI - EZ 11.2008 die R-LED-Rüllis nachzurüsten, jedoch muss hierfür ja das BCM getauscht werden. Zu nem vertretbaren Kurs habe ich eines in der Bucht ergattert, muss nur noch hier ankommen, das gute Stück^^ Nun schreiben ja alle davon, dass das BCM ausgetauscht werden muss... 1. hat das denn schonmal wer selber gemacht? 1.1. Wo sitzt denn dises BCM? 2. Sollte ich das BCM austauschen, muss ich dann irgendetwas beachten? Oder kann das einfach per Plug&Play ausgewechselt werden? 2.2. Müssen ggf. alte Daten überspielt werden? 2.3. Funktionieren mit dem "neuen" BCM Software 5XX auch die alten normalen Glühbirnen-Rüllis noch? Also dann lasst ma die Tasten glühen, freue mich auf hilfreiche Antworten =)
BCM sitzt unter dem Lenkrad. Melde dich bei dem Mitglied aelch der hat es schon getauscht und programiert mein ich. Den findest du unter gewerbliche Angebote . Unter RNS510 Umbauten Grüße TDI
Danke für den Hinweis, ich wollte die Rüllis & Adapter aber eigentlich in einem Zug bei EAH-Customs holen, die sind hier gleich um die Ecke. Es sei denn du kannst die preislich unterbieten, dann kann man gerne mal drüber reden. Kannst mich hierzu aber auch gern per PN anschreiben
Hoi, ja die Halogenrückleuchten funktionieren auch noch mit der 0575. Zum Ausbau: Es muss der Knieairbag ausgebaut werden. Ergo darfst du das natürlich nicht selbst machen ohne Airbagschein. Was du in deiner Garange so machst, dass weißt natülich nur du.... Das neue BCM muss noch codiert werden. Da ist schon eine Codierung drauf, aber die ist sicher nicht ganz passend. Also am besten einbauen und dann mit VCDS jedes Byte einzeln durchgehen und anpassen Mfg
Ich habe auch das BCM tauschen lassen, sobald es an Airbags geht lasse ich da lieber einen Fachmann dran! Kostet etwa 70 Euro und ist schnell gemacht. Das neue BCM muss natürlich dann an dein Auto individuell angepasst werden.
Dann danke ich dir erstmal für ausführliche Antwort. Airbag ist da so ein Thema für sich und da bin ich der Meinung sollte, auch wirklich nur ein Fachmann Hand anlegen. Werd mich mal in meiner Werke erkundigen, was der Austausch des BCM kostet. Schätze mal 100-200€... werde euch hier aufm Laufenden halten Aber mal rein theoretisch gesehn, müsste das "Fertigkit" mit dem BCM von Kufatec ja dann auch in ner Fachwerkstatt eingebaut werden!
Kauf dir nur die Adapter von Kufatec, den Rest bekommst du im Forum viel billiger! Per PM kann ich dir auch einen Namen nennen.