Hallo! Ich wollte wissen, wann man Zündkerzen und Kraftstofffilter wechseln sollte? Golf 6 - 1,6 TDI Diesel - EZ 12/2010 - Kilometerstand 145.000 km - Langstreckenfahrzeug Und was kann der Spaß kosten? Danke!
Ist das dein Ernst? Ein Diesel hat keine Zündkerzen! Oder ist bei dir die Kolbenrückholfeder fällig? Und einen Kraftstoff brauchst du nicht wechseln, der sollte durch den Fahrbetrieb selber weniger werden
Der Kraftstofffilter ist nach glaub nach 30.000Km fällig und kostet so ca. 12€ ich weiß nicht ob der 1.6er TDI den selben Filtereinsatz hat wie der 2.0 aber dann könntest du mal mit der Nummer 1K0127434B mal selber in Google schauen.
Auch wenn es jetzt vll schon nicht mehr lustig ist und Ichform die Fragen nicht beantworten kann: Tauscht Du dein Auto mit mir wenn du wirklich den Kraftstoff wechseln musst anstatt nachzufüllen? Aber mal im Ernst, schau einfach eben ins Servicebuch. Aber nen Dieselfilter kannst auch einfach so mal wechseln kostet kaum was und Schaden kann es nicht.
Hallo. Das Servicehelt sagt das der Kraftstofffilter beim Diesel bei Betankung nach EN 590 (also Standard Diesel in Deutschland) alle 90000 Km Gewechselt werden soll. Für die Glühkerzen gibt es soweit ich weiß kein festes Tauschintervall. Grüße
Danke. Bei o.g. Kilometerstand war der Austausch längst überfällig. Heute habe ich beim den Filter wechseln lassen. Allerdings ging das nicht ganz glatt über die Bühne. Der Motor startete zunächst nicht. Daher hat man einen der Schläuche abgeklemmt, um das "System durchzupusten", dabei lief etwas Diesel im Motorraum aus. Man hat zwar sofort den betroffenen Stellen mit einem speziellen Reiniger verdünnt und anschließend mit Druckluft getrocknet. Im Innenraum riecht es trotzdem immer noch... Die Glühkerzen lasse ich kurz vor dem Winter wechseln.
Den Kraftstofffilter bei Autos mit Commonrail ohne VCDS und Ohne Kenntnisse (ATU) selbst zu wechseln halte ich für grob fahrlässig!!! Den Rest und evtl. Folgen findest du über die Suche bzw. Google.
Nach Wechsel des Kraftstofffilters muss das System mit VCDS vorgefüllt werden. Andernfalls kann die Railpumpe hops gehen und das wird mal richtig teuer. Ich weiß schon, warum ich bei ATU nur Fußmatten kaufe...
Aber nicht, dass die Matte sich irgendwo verklemmt, weil sie auf Grund des schlechten Materials an Steifigkeit verliert und ein Pedal blockiert Hihi