Autec Wizard, taugen die was?

  1. Stony

    Stony Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    37
    Bin auf die Felgen von Autec gestoßen und fand den Preis in Kombination mit 9 KG Gewicht bei 18 Zoll sehr interessant. Auch die Optik ist soweit in Ordnung.

    Leider findet man im Internet kaum Erfahrungsberichte zu der Felge:
    autec: autec

    Ist das hier eine billig-ATU-Baumarkt-Tuning Felge oder kann man schon eher Qualität erwarten?

    Ich will ungerne Felgen haben wo man denkt "Nett, aber dem hat wohl bei den Felgen das Geld gefehlt."
     


    #1
  2. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    #2
  3. klitsch89

    klitsch89 Guest


    Wäre komisch, wenn Autec schreibt: Wir sind ein Billiganbieter auf dem Felgenmakt, unsere Qualität ist mittelprächtig und unser Vertrieb läuft ausschließlich über ATU.

    Ganz ehrlich, was erwartest du anderes von einer Hersteller Homepage? Dectane schreibt auf seiner Seite auch nicht "unsere Scheinwerfer werden regelmäßig undicht".

    Von der Qualität von Autec habe ich keine Ahnung. Aber der Homepage des Herstellers würde ich am wenigsten Vertrauen schenken.
     
    #3
  4. Stony

    Stony Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    37
    @Heinz: Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Kommentar? Ich habe nicht nach der Hersteller Webseite gefragt sondern nach persönlichen Meinungen und Erfahrungen zum Ruf/Qualität.

    In dem Sinne: Erstmal lesen und dann vernünftig antworten
     
    #4
  5. postii

    postii Guest

    Ganz ehrlich, wenn du so eine Art haben möchtest bist du bei den Tec by ASA AS2 besser bedient. Die machen mMn wesentlich mehr her also die Autec
     


    #5
  6. Stony

    Stony Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    37
    Was heißt besser bedient? Wiegen die weniger? Haben die ASA nen besseren Ruf? Oder eher dein persönlicher Geschmack?
     
    #6
  7. Tonno1904

    Tonno1904 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1.531
    Danksagungen:
    28
    Also ich hatte Autec damals eine Saison mit Winterreifen an meinem 1er BMW. Kann jetzt nichts schlechtes darüber berichten....Letztendlich muss der persönliche Geschmack entscheiden.
     
    #7
  8. driver

    driver Guest


    Erwarte von ihm nicht zu viel.
     
    #8
  9. mocki

    mocki Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    354
    Danksagungen:
    48
    Also fest steht, wenn es dir um den Ruf oder das Ansehen einer Felge geht und nicht ums Geld. Oder es dir darauf ankommt was evtl. Leute denken die deine Felgen sehen. Dann kauf dir BBS,OZ Ultra, Vossen o.ä.. Wenn es dir ansonsten nicht ums Gewicht oder sonstiges geht, kannst du auch ohne Probleme die oben genannten Hersteller kaufen. Wie Postii schon sagt gibt es z.B. bei ASA echt schöne Felgen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Autec ist eben ATU nicht mehr und nicht weniger.
     
    #9
  10. postii

    postii Guest

    Asa ist preis/leistungstechnisch top. Du hast irgends geschieben das du wenig Gewicht haben willst und bei den Autec steht ab 9 Kg

    Und ja, AS2 gefallen mir besser als die Autec
     
    #10
  11. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Andere meinungen sind mir latte,mir muß es gefallen.So what.....
     
    #11
  12. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Also wenn du deine Felgen als "Aushängeschild" siehst, solltest du wie schon gesagt auf qualitativ hochwertige Felgen setzen, die einen entsprechenden Ruf und Namen haben. Um hier ein paar zu nennen: BBS, O.Z., OEM Felgen, ATS, ASA etc.

    Für mich wäre eine "Autec" Felge nichts besonderes. Meines Erachtens sind das Felgen für den Normalfahrer, der noch Winterräder für sein Fahrzeug braucht, die unbedingt neu sein müssen, aber nicht viel kosten dürfen.
     
    #12
  13. Stony

    Stony Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    37
    Ok. Aber in punkto Qualität spricht nichts dagegen? Die wiegen 9,6 kg, schlecht ist der Wert jetzt nicht.
     
    #13
  14. postii

    postii Guest

    Kann man übrigens bei ATU kaufen, noch fragen? Für das Geld (etwa 700€, allein die Felgen) bekommste gute und schöne gebrauchte OEM in 18 Zoll mit vernünftigen Reifen (also etwa 1000€)
     
    #14
  15. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Meine Meinung zu solchen Felgen: Nicht mal im Winter! Der Personenkreis der auf sowas wie Felgen achtet sieht sofort ATU. Außerdem wirst du die kaum wieder los für halbwegs vernünftiges Geld. Lieber gebrauchte OEM mit Reifen einer guten Marke! Die kannst meist für einen ähnlichen Betrag wieder verkaufen und sehen auch gut aus!
     
    #15
  16. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    ich find die gar nicht so schlecht
    wenn es dir ums Gewicht geht, dann schau dir mal noch die motec nitro an
    gibts zB beim Alex hier, hatte die vor kurzem im Händlerbereich angeboten
     
    #16
  17. Stony

    Stony Bastler
    Member

    Registriert seit:
    12. Dez. 2013
    Beiträge:
    264
    Danksagungen:
    37
    Ok also es geht ganz eindeutig im den Ruf, aber ihr könnt jetzt nichts zu Qualität sagen ne? Problem ist, dass mich so gut wie keine Felge bisher überzeugt hat. Ich suche aktuell etwas in Orange, da ich silber langweilig finde (gut Felgen kann man färben). Bin wohl zu wählerisch ^^

    Ich mag das Design der Motec nicht. Mir geht es nicht rein ums Gewicht, sondern erstmal um die Optik und dann sollte die Felge vielleicht nicht bei wirklich jedem verschrien und verpönt sein

    Aber ihr habt recht: Eig. geht es darum was mit gefällt und nicht ob jemand mich für den harten ATU Tuner hält. Von daher schon mal danke an alle
     
    #17
  18. postii

    postii Guest

    Die Tec by ASA gibts in diversen Farben u.a auch in orange!
     
    #18
  19. Doug

    Doug Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    697
    Danksagungen:
    67
    Dir muss es gefallen, das ist das was zählt. Ich denke zur Qualität kann dir keiner zu einer Felge was sagen, da man dazu ja zumindest mal einen größeren Schaden gehabt haben müsste. Die Leute verwechseln gern Image mit Qualität...

    Mach dein Ding! Ich finde OEM zB ziemlich öde, obwohl ich sie selbst gefahren bin (Detroits in Orange), von daher bin ich jetzt mal einer, der dir gegen den Strom zu Zubehörfelgen rät! ;-)
     
    #19
  20. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Kauf dir doch die Felgen, wenn die dir gefallen. Außerdem wenn jeder diese Felgen als ATU Felgen abstemplet, dann kannst du dir sicher sein, das du der einzigste im Forum bist, der die Felgen hat
     
    #20

Diese Seite empfehlen