Also mein Golf steht tagsüber auf einem großen öffentlichen Parkplatz während ich mit meinem Bus unterwegs bin. Heute wurde er vorne Rechts angefahren. Kotflügel, Stossstange und Scheinwerfer sind extremst Verkratzt, bzw. Lack ist abgeplatzt. Anzeige gegen Unbekannt bringt in meinen Augen nix, jetzt hab ich mal meinen gefragt und er meinte, Stossstange grundiert knapp über 550 €. Kotflügel werd ich rauspolieren, weil da kein Lack ab is. Bin beim überlegen mir dann evtl. in 2-3 Monaten ne Kerscher Front zu holen. Was würdet ihr machen? Anzeige, über Versicherung reparieren lassen? Lg Tom
hi is schon scheisse des mit der fahrerflucht...mein alter Ver stand ausnahmsweise auch mal auf der strasse weil ich gleich wieder wegfahren wollte, dann kam ich nach etwa ner halben stunde wieder runter und zack, spiegel weg abdeckung falsch herum wieder auf den arm gelegt und nen kleinen schaden von 70 € aber das traurige an der sache ist, man merkt doch wenn man einem en spiegel abfährt. versicherung zahlt nicht, anzeige gegen unbekannt nunja wie auch anders zu erwarten erfolglos.....also blieb ich nun auf dem mehr oder weniger kleinen schaden selbst sitzen. aber meine neue versicherung übernimmt komplett alles selbst bei fahrerflucht. kommt also auf deine versicherung darauf an was die alles beinhaltet.
Kerscherfrontschürze schön und gut. Sieht gut aus, du hast aber auch n bisschen arbeit. Die Passform ist super aber du musst noch n paar Bohrungen machen und falls vorhanden die Nebelscheinwerfer und Scheinwerferreinigungsanlage einpassen. Und dein Lackierer wird sich mit der Frontschürze freuen. Die muss noch geschliffen werden, eventuell gespachtelt, grundiert, lackiert und klarlack gemacht werden. meine Kerscher-Schürzen sind gerade beim lackierer. Muss aber durch die Urlaubszeit noch n bisschen warten bis ich die bekomme. Achso. Beim TÜV war ich auch schon. n Teile Gutachten ist mit dabei. Du musst die Schürze aber dann beim TÜV vorführen um die eintragen zu lassen
Mhm, dann glaub ich bin ich mit Spotrepair billiger dran, und verwirf das mal mit der Kerscher ganz schnell wieder.... das einzigste was ich aber machen werd sind die Dectane Scheinwerfer. Die Schweinebacke, ich warte jetzt auf Videoüberwachungsbänder (Ein Teil fällt genau auf die Videoüberwachung von nem Laden und genau da, weil ich das weiss parkt mein wagen), sollte da was drauf sein, also Kennzeichen, gehts zur Polizei. Gegen Unbekannt bringt doch nix. Weil derjenige bei dem PP nicht ermittelt wird...
Ich hab das mit der Kerscher Front auch wieder verworfen.Mein Lackierer meinte ich soll lieber auf Individualzeugs von VW warten weil man nie weiss mit welchem Material die da arbeiten.Mein Kumpel macht Flugzeugteile aus Carbon und GFK und der meinte auch ich solls lieber lassen.Das is nur viel Arbeit und wenn man das nicht selber machen kann wirds teuer.Die könnten billiges Harz etc verwenden,man weiss nie.Gut ich könnte es selber machen hab aber keine Lust. Er modelliert jetz meine Stoßstange und macht unten Carbon dran.Wenns soweit ist kommen Bilder. Ich wünsch dir viel Glück dass du den Typen findest der das war.Sowas is unter aller Sau!
Also falls Du auch über VW (all inclusive) versichert bist. Würde ich es über die Kasko abwickeln, DENN während den 4 Jahren steigt nicht der Versicherungsbeitrag, allerdings wird er auch nicht günstiger
Laut aussagen von einer gewissen Person aber schon....und mit dem steh i eh grad a bissi auf Kriegsfuss....du kennst ja den Parkplatz unten beim Hübschenberger......wobei bei dir in der Straße is ja a ned ungefährlich im moment mit den Baustellenfahrzeugen
Hatte sowas auch schon, waren jedoch ca. 1200€ Schaden. :/ Habs über Vollkasko machen lassen, 500€ Selbstbesteiligung hingelegt und mich gefreut...
500€ ist ne Menge Geld, Anzeige bringt nix, hättest halt einen Titel falls sie den bekommen. Hab meine VK auf 300 gesetzt, man weiß ja nie.
Wenn du es über die Versicherung laufen lässt, musst du ne Anzeige machen, das will die Versicherung. Habe meine SB auch bei 300,- € und einen Rabattschutz, der kostet mich für Haftpflicht und Kasko 60,- € im jahr. Dafür werde ich halt nicht zurückgestuft, wenn mal was passiert!!!
Ich würde auch eine Anzeige machen. Vor Jahren bin ich Nachts mal einem Auto draufgefahren. Da ich Nachts nirgends klingeln wollte, bin ich direkt zur Polizei gefahren. Die haben mir dann die Adresse gegeben und ich habe den nächsten Früh dort angerufen. Unabhängig davon hatten die Leute morgens selbst schon die Polizei gerufen und die ist rumgefahren und haben ein Fahrzeug gesucht, welche auch einen Schaden hat und die Farbe passt. Ich war halt bei einer anderen Dienststelle, als diese Leute. Aber es besteht ja evtl. noch ne Chance. Scheisse ist es aber trotzdem.
Das Zauberwort heißt "Schadenminderungspflicht" und damit musst du versuchen (durch eine Anzeige und eventuelle Feststellung des Täters - ich weiß selber, dass sowas sehr selten aufgeklärt wird) den Schaden der der Versicherung entsteht zu mindern. Wenn du keine Anzeige machst, versuchst du es nicht den Schaden für die Versicherung zu mindern. Das !! könnte !! dir die Versicherung dann anrechnen! Natürlich alles nur, wenn du den Schaden auch meldest und nicht selber bezahlst.
So, ich habe jetz mal die Stossstange drunten gehabt, und dahinter is nix passiert, also keine verzogenen Teile, und auch keine Bruchstelle in der Stossstange. Ich lass das jetz per Smartrepair fixen, und gönn mir für den Rest was anderes.... In meiner Gegend kennt mich fast jeder, und alle schreien, der GLS-Mann is da Von demher, wenn wer was erfahren hätte können, dann ich.... Anzeige, hab ich von Abgesehen, halte trotzdem die Augen offen, aber da auf dem Platz parken zu 90% PKW mit ausländischem Kennzeichen. Gnade demjenigen nur Gott wenn ich ihn erwischen sollte....