Golf 6 Pflege: Neuwagen aufbereiten Guten Abend liebe Community, es wird Zeit, dass der neue Golf, der nun zwei Wochen alt ist, endlich mal gesäubert wird. Ich habe mich nun mehrere Tage eingelesen. Ich habe die FAQ's, Sufu usw. schon benutzt und nun hab ich noch paar genauere Fragen: Es handelt sich hier um folgenden Lack: Blue-Graphit-Perleffekt Lack (Neuwagen) und für meinen Freund: Eissilber-Metallic Lack(4Jahre alt) Der Lack ist ab Werk(Neuwagen) leicht stumpf, Wasserperlen bilden sich auf dem Lack, laufen nur sehr bescheiden ab. Wir haben bis jetzt: Waschhandschuh Fix 40 mehrere 15l Eimer, für die Handwäsche (2-Eimer Wasch.) Mikrofasertücher zum auspolieren und abtrocknen Lupus 600 + weitere Applikator Peds Dodo Juice Born to be mild (Shampoo) Jetzt fehlt nur noch das Wachs. Empfohlen/heraus gelesen: Dodo Juice Supernatural Hybrid Dodo Juice Supernatural DODO JUICE Blue Velvet PRO Hybrid Carnauba Dodo Blue Velvet Hard Wax Empfiehlt sich eher die Hybrid Version zu nehmen? (Wax + Versieglung zusammen) Ich tendiere aktuell in Richtung Dodo Juice Supernatural Hybrid -> normal Als Procleaner würde ich nehmen: DODO-JUICE-Lime-Prime-Lite , da es schonend zum Neuwagen-Lack sein soll.(Bei manchem soll es einen Grauschleier hinterlassen?) Gibt es sonst eine gute alternative? Für den Älteren Wagen kommt die Reinigungsknete noch zum Einsatz Welches der vier Wachse könnt Ihr für die oben genannten Lacke empfehlen? (Abgesehen vom Leistung/Preis) Ich bin auf Eure Antworten sehr gespannt Gruß Tobi
Eigentlich kannst du jedes Wachs von Hand auspolieren. Gibt ja noch andere außer Dodo Juice Surf City Garage Barrief Reef Carnauba Wax Zymöl Wachse Chemical Guys Meguairs #16 Collonite Joa weitere Unterschiede sind mir bisher nich bekannt.