Auto Bild

  1. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515


    #1
  2. oktan

    oktan Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    14. Jan. 2012
    Beiträge:
    301
    Danksagungen:
    10
    Jämmerlich

    Da kauft man sich ein "modernes" Triebwerk und dann so ein Murks. Dann doch lieber der altgediente Zahnriemen. Es währe natürlich interessant zu wissen, ob es sich tatsächlich um Einzelfälle handelt, oder nur um bestimmte Baujahre, oder Steuerketten bestimmter Zulieferer.
    Bin ja nocht so der Autobildfan, aber hoffentlich bleiben die am Ball und machen Druck, das VW sämtliche Kosten übernimmt. Dann muss halt Hr. Winterkorn von seinen 17 Mio. Jahresgehalt was abgeben.
    Mit solchen Qualitätsmängeln wird VW nicht zum größten Autobauer der Welt.
    Opel leidet noch heute unter dem Lopezeffekt.
     
    #2
  3. meisterlampe

    meisterlampe Guest

    du machst witze, dann werden die Autos teurer. Das muss alles der Kunde zahlen
     
    #3
  4. markus69

    markus69 Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Okt. 2011
    Beiträge:
    94
    Danksagungen:
    0
    Genau dann lieber alle 80 oder 100tkm den Riemen wechseln, sehe ich genau so!
     
    #4
  5. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Steht das nur in der Autobild,habe in anderen diversen Automagazinen nichts gefunden?
     


    #5
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Bei anderen Zeitungen gibt es keinen "Kummerkasten" bzw. verärgern sie ihre Werbekunden nur sehr ungern .
    Über die Autobild kann man geteilter Meinung sein, viele Fehler, nicht unbedingt uneingeschränkte Berichterstattung etc., jedoch kämpfen sie auch gerne mal, wenn es zu Missständen kommt für ihre Leser.
    Aus diesem Grund wäre es sinnvoll, das sich alle betroffenen dort melden, damit aus der Anzahl an Leuten genügend Druck gemacht werden kann, damit VW das Thema nicht totschweigen kann, bzw. versucht auszusitzen. Wenn wir schon Premiumpreise zahlen (vgl. andere Märkte wie USA und Co.), dann sollte in diesem Fall auch die Kulanzregelung Premium sein. Ansonsten schwinden immer mehr die Gründe einen VW zu fahren und die dafür aufgerufenen Preise zu zahlen.

    Zuletzt hatten sie ja auch die Problematik bei den Mercedes V8 Motoren unter die Lupe genommen.
     
    #6
  7. golfVIweiss

    golfVIweiss Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Jan. 2010
    Beiträge:
    122
    Danksagungen:
    0
    ich hatte einen motorschaden beim 1.8 t weil bei mir die steruerkette umgesprungen ist, bei kilometer 42000 ! 2 wochen vor ablauf der garantie neuer motor bekommen und gut ist, hat sich im vorraus aber auch schon durch einen hohen ölverbrauch angekündigt!!!!!
     
    #7
  8. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ich denke der 1,8TSI ist genauso betroffen.Ich bin grad am überlegen ob ich nicht aus reiner Vorsichtsmaßnahme den Kettenspanner ersetzen soll.
    Momentan hab ich das Gefühl dass da so ein Geräuscht wahrzunehmen ist,das vorher nicht da war.So ein Ketten-Geräusch.Kann aber auch Einbildung sein.
     
    #8
  9. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Der ist mir aber bei meinem 3er-BMW in den 90er-Jahren auch 2x hintereinander gerissen!
     
    #9
  10. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Das ist ja das Schlimme, aufgrund der negativen Berichterstattung bildet man sich ein,plötzlich Dinge zu hören, die eigentlich schon immer da waren.
    Mit den Einspritzgeräuschen ging´s bei mir auch so!
     
    #10

Diese Seite empfehlen