Also ich muss euch jetzt mal meine "ERLEBNIS ABHOLUNG" von So. beschreiben, weil diese war für mich eine lebensgefährliche Abholung: Nach dem ich den Übergabe-Menschen darauf hingewiesen habe, das die Tankanzeige mir 410km bis zum nächsten Tanken angezeigt hatte, wurde mir gesagt, dass sich da wohl ein Kollege vertan habe und ausversehen voll getankt hat. Leider erwies sich dies nach ca. 100km als lebensgefährliche Mutmasung: Mein Auto blieb auf einer 4-spurigen Autbahn ohne Tempolimit einfach stehne(auf dem ganz linken Streifen). Zum Glück konnten wir noch irgendwie auf den standstreifen ausrollen...Nachdem ich dann abgeschleppt wurde und die Kfz-Werkstatt fest stellte, das der Tank schräg eingebaut wurde und die kraftstoffpumpe und die Tankanzeige kaputt sind, wollte man mir keinen Leihwagen geben, da ich erst 19 Jahre alt bin. Sie boten mir an in einem Hotel zu übernachten. Leider Gottest gibt es aber auch 19 jährige Menschen die Berufstäig sind. Einer 19-jährigen kann man wohl kaputte Auto´s verkaufen, aber das wars dann auch wohl. Zum Glück war mein Freund dabei, der dann einen Mietwagen bekommen hat... da diese aber nicht auf meinen Name lief sondern auf den meines Freundes wird VW mir die entstandenen Kosten diesbezüglich nicht bezahlen.
da fällt einem nix mehr zu ein,servicewüste Deutschland mal wieder...sofort und direkt an VW wenden, auf Schadenersatz und Ausfall verklagen...sowas darf bei einem neuen Auto nicht passieren...zahle die gebühren nicht und wenn Du nen Anwalt hast lasse das alles prüfen...bericht mal weiter bitte!!! Und wann war dein Wagen fertig oder fahrt ihr immer noch mit Leihwagen...??? Sehr erschreckend....bleib immer am Ball und mache denen Druck....und nicht mit ner Ausrede abspeisen lassen... Gruß Lucky
Laut Signatur ist das Auto in der Werkstatt. Kann man den überhaupt einfach so herrichten? Ich meine Wenn der Tank falsch eingebaut wurde. Ist schon ein starkes Stück und darf bei VW niemals passieren. Da würde ich auch auf die Pauke hauen............gibts ja nicht. Hast glück gehabt das auf der Autobahn nichts weiter passiert ist.
Fahre noch mit dem Leihwagen (den ich versicherunstechnisch nicht fahren darf!) durch die gegend! Allerdings soll mein Auto mir gleich (an meinen Arbeitsplatz)gebracht werden. MEINE NERVEN!!!
sau üble geschichte, hoffentlich wird das alles wieder zu deiner vollsten zufriedenheit erledigt! hab aber doch ein paar fragen: warum bekommt man mit 19 keinen leihwagen, gibt es da irgend welche ausschlüsse in den verträgen? hast du ihn zu deinem VW händler schleppen lassen? und was ist denn in so einem fall mit der mob-garantie?
Servus Helena! Uffffff, bloß keinen Meter (besser gar keinen mm) ohne Versicherungsschutz bewegen, egal welche Situation dazu geführt hat!!! Ein nur zu gut gemeinter Hinweis, auch wenn du das bestimmt anders siehst. Zu dem Rest fehlen mir die Worte ... bei so einem Unternehmen werden genug Leute nur für die QS der Ware beschäftigt ... dass da so einer durch kommt, ist echt heftig. Lass nicht locker was die Erstattung der Kosten angeht ... eigentlich sollte jeder Sachbearbeiter bei sowas sofort Kulanz im Kopf haben und weiter oben klopfen gehen ... und einen wahrlich dicken Strauß Blumen auf deinen Schock auf der Bahn oben drauf legen ... mindestens ... Jau Joe, manche Leihwagen bekommst du auch erst ab einem bestimmten Alter weit über 20 ... einem Freund von mir wollte ich damals einen Porsche 911 zum Geburtstag leihen, aber den gabs erst ab - laß mich lügen - 30 oder 32 meine ich. Das er einen älteren 911er sein Eigen nennt juckt da nicht ... Auflagen von oben und straight befolgen.
keine sorge! solange dein freund, der lt. vertrag berechtigter fahrer ist dich fahren lässt, bist du ebenfalls berechtigter fahrer und hast vollen versicherungsschutz!
Wie schaut das denn mit den Klauseln aus? In den Verträgen werden doch mit Sicherheit Dinge wie "Fahrer ab 23..." stehen. Kenn mich da nicht so aus, aber ich habe meinen auch so versichert und wenn ich als Versicherungsnehmer eine/n Jüngere/n ans Steuer lasse und was passiert, weiß ich dass ich da keineswegs irgendwas übertrage.
Muß man nicht zusätzliche Fahrer anmelden? wenn ich eins miete und wir sind mehrere Leute müßen wir die anderen Fahrer angeben und vorallem ob die über 25 sind
ok bei mietverträgen bin ich mir jetzt nicht 100% sicher. zu den klauseln wie "fahrer ab 23". auch hier sind fahrer unter 23 berechtigt! im falle eines unfalles gilt versicherungsschutz. was passieren kann (wird) ist, das die versicherung den beitrag entsprechend einfordert der fällig ist wenn die versicherung ohne dieser klausel vereinbart worden wäre. @fuchs: wenn du also jemanden unter 23 fahren lässt ist er erstmal berechtigt. passiert ihm was, besteht versicherungsschutz und du musst eben nochmal einen teil des beitrages zahlen. aber eben nur im fall der fälle. berechtigter fahrer wäre auch wenn einer den du fahren lässt wiederum jemanden fahren lässt (ich mein jetzt das auto fahren ) berechtigter fahrer ist man also solange wie kein diebstahl vorliegt oder einem nicht erlaubt wurde das auto zu nutzen (theoretisch: papa sagt dem sohn er darf nicht fahren)
Jetzt bin ich verunsichert und muß erstmal meinen Versicherungsheini fragen, was denn nun Phase ist. Jesses, immer von allen Seiten andere Sachen ... wie ich das liebe.
kannst ihn gern fragen. ich hab u.a. hierzu gerade meine prüfung zum versicherungsfachmann abgelegt... im übrigen ist das alles auch in den weiten des internets nachzulesen
Carlos, ich hoffe du hast gut gelernt!!!! Da sag ich mal Danke für das Neue. Sorry für den kleinen Schwenker im Thema.
Hallo allerseits...ich denke euch interessiert der neuste Stand!? Gestern um 14:30uhr wurde mir mein Auto zu meiner Arbeitsstelle gebracht, allerdings sollte ich den Schlüssel erst dann wieder bekommen wenn ich eine Spritpauschale von 60€ bezahle (hat man ja als Azubi immer locker dabei!) Hab dem nicht mehr ganz so fitem Renter,der mein Auto die 250kmzu mir gefahren hat, gesagt die Werkstatt solle mir bitte eine Rechnung schicken. Darauf meinte er, das wäre mit dem VW Werk abgesprochen, dass der Betrag bei Übergabe zu zahlen ist... Konnte den Herrn dann aber dazu bringen mir mein Auto zu geben und mir eine Rechnung zu schicken! Schade, dass die da wegen 60€ so einen Stress machen...also nix mit Entschuldigung oder Blumenstrauß!!! Bin da echt etwas entäuscht...