Wie befreit ihr euer Auto im Winter vom Schnee? Wenn ich den Schnee mit dem Besen runterkehre, besteht doch die Gefahr von Kratzern im Lack. Daher sollte man vielleicht immer 1-2cm Schnee auf dem Auto stehen lassen und nicht vollständig runterkehren. Wenn man jedoch den Schnee ein wenig stehen lässt, fängt dieser während der Fahrt von unten an zu schmelzen (da sich das Fahrzeug ja von innen aufheizt) und rutscht dann das Dach entlang und die Heckklappe runter. Ich denke mal das dies auch nicht zuträglich für den Lack ist. Was tut man da am besten (außer Winterauto kaufen oder Fahrzeug folieren)?
Also bei mir kommt immer sone silberne-Isomatte auf die Frontscheibe, Kratzerei adé. Dach , Seitenscheiben und Scheinwerfer werden Enteist, rest macht der Fahrtwind. Gruß
Ich hab nen Handfeger aus Gummi. Keine Kratzer und alles geht runter. Erst recht, wenn ich es mit der Standheizung angetaut habe. Irgendwas drauf lassen ist nicht nur bquem sondern auch ignorant. Das ist extrem gefährlich, wenn es -selbst im Stadtbetrieb- deinem Hintermann auf die Schreibe fliegt, dir selbst beim Bremsen oder sonst irgendeine denkbare Situation. Lass es dumm laufen, dann begehst du eine Straftat, weil du dir die 3 Min und den Gummibesen nicht geleistet hast. Aber das geilste ist immernoch die von b4st1 empfohlene Garage.
Das liebe ich! Ebenso wie die morgendlichen Gucklochfahrer. Und das iTüpfelchen: Dann noch in einer Hand das Handy, in der anderen die Zigarette, gleichzeitig brüllt das Baby von hinten und Mutti muss vor der Ampel auch noch schalten...
Ich kann auch nur die Garage oder ein Carport empfehlen Für die ganz Faulen mit zu viel Kleingeld und ohne Versiegelung einfach ne Flasche Scheibenenteiser übers Auto verteilen, dies klappt auch (beim Vorgängerauto gemacht). Hauptsache ihr entfernt den Kram, besonders auf der AB wird sowas lustig, wenn sich die Eis / Schneeschicht beim Vordermann sich so ab 160km/h vom Dach verabschiedet.....