Hallo, mein auto wurde vor 2 tagen zerkratzt (jemand hat was reing geschrieben)! Die kratzer sind tief, die frage ist jetzt, muss ich das komplette auto oder kann man nur den teil lackieren da das auto 3 monate alt ist. grüße
Moin, dies ist natürlich ärgerlich. Versuch trotz des Ärgers doch mal deinen Schaden so zu beschreiben, damit man sich ein Bild machen kann, da bei deiner Frage keine Antwort möglich ist. Am besten wäre natürlich ein Bild.... Wie groß ist die zerkratze Fläche? Nur ein kleiner Teilbereich? Dann natürlich auch nur ne Teillackerierung, wenn jedoch von Front bis übers Dach, den Türen und auch das Heck "beschriftet" wurden, kann man über eine Volllackierung nachdenken. Bist doch sicherlich Vollkaskoversichert, wie man es bei einem so neuen Auto sein sollte... Ab in die Werkstatt, Kostenvoranschlag machen lassen etc.
hi, also der kratzer ist ca. 40 cm breit und 25 cm hoch, es ist hinten über den tankdeckel. da stehen 2 wörter die ich hier nicht unbedingt schreiben möchte bild kann ich morgen machen.
Man kann auch einzelne Teile lackieren lassen. Bei meinem Golf VI (Deep Black) wurde nach 1,5 Jahren die hintere Stoßstange komplett neu lackiert - einem Normalsterblichen fällt nichts auf - nur ein guter Lackierer wirds wohl sehen, weil die nachträgliche Lackierung nie so sauber sein kann wie die ab Werk.
Na das ja ne Sauerei mal wieder...aber kommt leider immer öfter vor...such dir wie gesagt nen guten Lackierer und dann wird es verschwinden...und dann nur fpr Profis ersichtbar...natürlich ohne was zu bezahlen...wenn Du die richtige Versicherung hast...Gruß Stephan
ja leider, was haben solch menschen davon, fremde autos zu zerkratzen. ich werde mal die kommende woche ein paar lackierer aufsuchen. was meint ihr, wenn ich mein auto foliere und die stelle nicht lackiere, ist das schlimm?
Würde mich auch mal Interessieren, ob man die Kratzer dann durch die Folie sieht. hatte mich schon mal darüber mit nem Kollegen unterhalten, weil ich vorne so viele Steinschläge habe auf der haube, er meint die müssten erst alle beseitigt werden, sonst würde man die durch die Folie sehen...
Würde auch erst die Kratzer beseitigen...zum einen können besagte Stellen dann nicht rosten...falls die kratzer tief sind zum anderen ergibt sich dadurch ein ebenes Bild mit der Folie...wer will schon Minidellen dann sehen....wäre meiner Meinung schade um die Mühe
Also ich würde das schon lackieren lassen, weil wenn das länger so bleibt besteht die Möglichleit von Korrosion, ganz davon abgesehen es sieht nicht gut aus und je nachdem was er oder sie draufgeschrieben hat ist es auch etwas peinlich. Aber wenn jemand dir was auf die Karre schreibt so kannst du weitaus mehr Rückschlüsse machen wer es gewesen sein könnte, als wenn jemand nur einen langen Kratzer ins Auto macht. Auch wenns nichts bringt würde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, vielleicht hat ja jemand was gesehen Aber Kopfhoch, kein Auto bleibt Jungfreulich Jedes Auto hat schonmal unangenehme Kontakte gehabt. Ich hab bei meinem auch gedacht der wird so schnell keinen Schaden haben, 2 Wochen später fährt mir son Kind in die Seite rein, was solls shit happens Aber wenns jemand absichtlich macht schmerzt es halt umso mehr vorallem wenn man sich für das Geld etwas schönes hätte kaufen können!
Würde mal sagen das Seitenteil muss lackiert werden, wenn das ein guter Lacker macht dann merkt man auch keinen Unterscheid zum Rest, wenn du dein Auto folieren willst würde ich auch wie bereits erwähnt wurde die Kratzer entfernen damit sich da keine Pest oder sonst was drunter bildet...
ok, danke euch allen für die infos. anzeige habe ich bereits am nächsten tag gemacht. was mich mehr ärgert, mein auto stand vor der haustüre und es ist zwischen 18 und 22 uhr passiert. hätte ich doch nur öfters durchs fenster geschaut grüße
Mach Dir keine Vorwürfe das kann jedem passieren. Und die alte Faustregel "Man sieht sich immer 2mal im Leben" existiert ja noch gruss
das hoffe ich auch, aber naja. Ich frage mich gerade wie es ist wenn ich nach dem lackieren das auto foliere, ist die folie gut und wass wenn jemand dort ein kratzer rein macht?
also ich würd da nicht lang rumtuen. Wenn du bei der bullerei warst gibt es eine Azeige. Wahrscheinlich gegen Unbekannt. Damit zum ein Gutachten erstellen lassen( machen die von sich aus wenn über VW versichert) und somit über Vollkasko richten lassen. Hatte mal nen G V als 3 Türer der hatte Vandalismus (böse Kratzer) auf dem Seitenteil hinten rechts, der Beifahrertür und dem rechten vorderen Kotflügel. nach 8 Wochen war alles wieder schick. Hat mich als Geschäftswagen halt nur die Mwst. gekostet + Selbstbeteiligung von 300€. also es waren insgesamt gut 900,-€. Die farbe war damals UNI Blau. Metallic wird wohl 1/3 teurer.
Mit Smart Repair würds sicherlich auch günstiger gehen, aber aufm Gutachten sollte natürlich immer so viel wie möglich draufstehen Bin echt gespannt was da rauskommt. Gruß