Auto zieht nach links trotz Achsvermessung

1. Bart_15

Bart_15 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin leider ein Leid geplagter Golf 6 Highline Fahrer bei dem das Auto nach einer Richtung zieht. Bei mir ist es nach rechts, wenn ich das Lenkrad gerade habe. Ich war letzten bei ATU und habe dort eine Achsvermessung machen lassen. Mein eigentliches Problem wurde dadurch aber nicht beseitigt. Das Auto zieht immer noch ziehmlich gleichmäßig nach rechts. Habe es auch schon auf verschiedenen Straßen beobachtet. Ich habe mal das Messprotokoll von ATU angehängt. Was mich wundert, ist das ATU angenommen hat, das ich ein Standardfahrwerk habe. Aber ich habe ein Sportfahrwerk... Reifen sind frisch vor dem Aufziehen gewuchtet worden. Luftdruck ist auch auf allen 4 Reifen gleich. Bei meinem war ich deswegen noch net. Irgendwie bin ich nicht sicher, ob mir da wirklich geholfen werden kann. War wegen dem Problem der Türen und dem Quietschen wegen den Türdichtungen da und da wurde mir auch net wirklich geholfen...

Kennt jemand eine wirksame Lösung wegen dem ziehen nach Links? Liegt es vielelicht an den sc...ß Potenza Reifen? Habe auch schon was gehört von wegen Lenkwinkelsensor neu anlernen?

Hoffe einer kann mir helfen.

Gruß Bart

2. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Hast du auf deinen Wagen noch Garantie? Bei so einer Geschichte würde ich immer sofort zu VW fahren und reklamieren.

3. Bart_15

Bart_15 Neuer Benutzer

Garantie

Hi,

also ausgeliefert wurde das Fahrzeug am 17.2.2011. Sollte ja noch Garantie haben. Muss ich mal einen gescheiten Händler in PLZ Bereich 63450 finden.

Gruß Bart

4. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Wenn du noch Garantie auf den Wagen (Werksgarantie oder Anschlussgarantie?) hast, warum fährst du denn dann zu ATU?!

Zu viel Geld?!

5. Bart_15

Bart_15 Neuer Benutzer

Geld?

Hi,

weil ich dem Händler bei dem ich bisher war in der Sache nicht vertraue. Hatte vorher einen Golf V und da hatte ich auch ein bisschen Probleme mit dem Geraudeauslauf. Hatte damals allerdings 18 Zoll Räder drauf.. Damals hatte er es auch net geschafft..

Gruß Bart

6. driver

driver Guest

Also erstmal Händler wechseln ist glaub ich angesagt....
    Was das ziehen des Fahrzeugs in eine Richtung angeht, liegt es vll daran das du eine elektrisch unterstützte Lenkung hast und die Mittenstellung der Lenkung überprüft werden muss. Hatte das Problem bei meinem Megane, da hat der Elektromotor immer ein bisschen nach links gedrückt. Nachdem das eingestellt wurde war das Problem beseitigt.

Diese Seite empfehlen