Hi In den neuen Autobild wird das beste Winterauto gekürt. Die testen dort wie schnell das Auto bei -14°C warm wird (Fuß und Kopfraum + Sitzheizung), Slalom, Bremsen auf Schnee, ... Golf 6 BM tritt gegen Mercedes E-Klasse, BMW X1 X-Drive, A4 Allroad, Multivan, Opel Astra, ... an Und wer gewinnt? Der Golf. Wird sogar Eisheiliger genannt. Haben noch geschrieben, dass die hier nicht nur Allrad und Gripp bewerten, sondern auch die Heizung und so. Besonders das intelligente ESP des Golf wird hervorgehoben. Krass wäre, dass er sogar gegen Allrad von BMW und Audi, also sogar gegen luxoriösere Marken gewinnt. Was sagt Ihr dazu?
also welches auto am schnellsten warm wird? ich hab immer gedacht das der golf ziemlich lange braucht, weil bei mir isses so wenn ich an der arbeit ankomme wirts eig erst richtig warm im auto
steht doch da, BM = BlueMotion.... Klar, in 2 MInuten ist es gute 46 Grad im Auto.......nach 4 MInuten ist die 100 Grad Marke geknackt und man fühlt sich wie in einer Sauna... Eines der sinnlosesten Tests auf Erden....besonders der Test von 0 - 50kmh....verschiedene Reifenhersteller und Dimensionen.............
mhh vielleicht bei dir so, aber ich fahre 7 km zu arbeit un muss nach an einer ampel anhalten. un wenn ich schon fast da bin fängst erst richtig an warm zu werden.
Der Post war ironisch gemeint. Man friert sich in jedem Auto die Eier ab un da kommt es auf 1 Grad mehr oder weniger überhaupt nicht an Drum ist der Test absolut nonsense... Klar wird auch ein GOlf schneller warm als ein X5 oder A4 Avant...Wieso? Ja logisch, weil der zu erwärmende Innenraum kleiner ist und weniger warme Luft benötigt wird.................Dies würde auch Wigald Boning bestätigen...
Jo Blue Motion is Diesel. Von -14° auf 20° in 14 Minuten. Der Fußraum ist beim Golf nicht so prall. E-Klasse hat schon nach 6 Minuten 20°. Ansonsten sind die meisten noch schlechter als der Golf. Ganz schöne Messwerte, aber ansonsten halte ich den Test auch für nen Witz. Bissl Sitzheizung hin oder her, ... gegen nen A4 Allroad oder X1 XDrive hat der Golf im Winter keine Chance. Diese Autos müssten mit Abstand gewinnen. Seit wann zählt Sitzheizung genausoviel wie Allrad...
Ich wünsch mir zum Geburtstag von euch eine Standheizung, natürlich inkl einbau Danke XD keine Panik habt noch zeit bis Juli Dann bin ich für den nächsten Winter gerüstet ! Ne mal im ernst... Selbst in der Garage was ja schon schön ist ist es morgens SOO KALT im Auto, das geht gar nicht Aber ich find so wie die des alles Testen irgendwie.. naja.. komisch die vergleiche..
Nun irgendwie müssen die Jungs ja das Heft vollbekommen... Ansich finde ich einen Test der Heizleistungen sehr gut - wobei ich beim Golf eigentlich entgegen vieler anderer Meinungen schon den Eindruck habe, das die Heizung schnell anspricht.
Ui Stopp Damen und Herren, peinlich......hab den Test mal gelesen und den Thread falsch verstanden bzw. nciht so gelesen wie ich es soll.... Klar, alle Allradler sind schneller und flinker im Schnee, absolut richtig im Test dargestellt worden.... Auch mit dem aufheizen stimmt es ja wie ich es bereits gesagt habe. Je größer der Innenraum desto schwieriger ihn warm zu bekommen.... Alles in allem hat der Golf das beste Gesamtpaket
Hi,hab den test auch gelesen,erster gedanke war was testen die denn da? aber beim 2.ten hinsehen hab ichs auch kapiert! wenn ich nur 7 km zur arbeit fahre bei minus 17°,un dann noch verlange das mein auto innen warm is,ich weiß net is en bissel vie verlangt,oder? also mein 11 jahre alter Passat,fängt nach 2 km an die frontscheibe aufzutauen,un is en combi mit riesigem innenraum,von daher is das doch echt ne gute Leistung der heizung! außerdem wird en diesel durch höhere temperaturen bei der Verbrennung schneller warm,is mal meine theorie! Noch was zum test in der autobild,die schreiben da ne falsche schadstoff eission für den blue motion!Der hat nämlich nur 99g anstatt 135 wie in Autobild beschrieben!
Die Diesel heizen am schlechtesten da sie bei der Umwandlung Dieselenergie->Antriebsenergie am effizientesten sind (weniger Leistungsverlust = weniger Abwärme). Die Abwärme ist gering. Deswegen haben Diesel meist Zuheizer drin, welche zusätzlich heizen.
Also ich finde das mein 1.6TDI sehr schnell warm wird....und wie mein Vorposter geschrieben hat, liegt das bestimmt an dem Zuheizer.