Autokredit bei check24?

  1. stefmar

    stefmar Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Jan. 2013
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen und muss dafür einen geringen Teil mit einem Kredit abdecken.
    Ich hab jetzt schon mal bei www.check24.de geschaut, die Angebote waren auch ganz ok. Kenn das Portal bisher nur aus der Werbung. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Ist das ein seriöser Anbieter?
    Danke für die Hilfe!
     


    #1
  2. driver

    driver Guest

    Also ich weiß nicht! Aber einen Kredit schließe ich lieber in einem persönlichen Gespräch mit der Bank oder den Autohaus ab. Da geht es um so viel Geld das ich lieber mein gegenüber kenne bzw. zumindest weiß an wenn ich mich wenden muss wenn mal was ist.
     
    #2
  3. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Die VW Bank bietet für Neu- und Jahreswagen 0,9-1,9% eff. an. Auch ohne Schlussrate. Ich kenne persönlich Fälle, wo die VW und die Audi Bank sogar bei negativen Schufaeinträgen mitgespielt haben, wenn man eine höhere Anzahlung geleistet hat. Solche unpersönliche Online-Kredite sind für mich absolut nichts Wert. Zumindest würde ich, wenn schon, zur eigenen Hausbank gehen.
     
    #3
  4. deralex76

    deralex76 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Jan. 2013
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    1
    Hallo stefmar,

    also ich hab schon mal einen Autokredit über CHECK24 - Versicherungsvergleich, Kredit, Strom, DSL & weitere Vergleiche beantragt und war rundum zufrieden. der Kredit ist im Ende ja auch nicht von denen, die vermitteln nur. Ich habe meine Kredit dann von der Targobank bekommen.

    Find auf der HP von check24 ist alles gut erklärt und übersichtlich dargestellt.
    Ich wurde nachdem ich den Antrag abgeschickt hab auch von dem call-center angerufen. auch das hatte nicht viel von call-center, die waren super freundlich und konnten mir auch gut weiterhelfen, weil ich noch ein paar Fragen hatte...

    Kannst du ohne bedenken machen, das ist ein seriöser anbieter!
     
    #4
  5. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Dann sollte man aber vlt. auch mal fragen, was passiert, wenn man krank, arbeitsunfähig oder arbeitslos wird?
    Bei der Hausbank vorort wird man üblicherweise über so etwas ungefragt informiert. Geiz ist eben nicht (immer) geil!
     


    #5
  6. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Wenn ich es von einer Freundin, die Bankerin ist, richtig verstanden habe, sind die dazu verpflichtet nach einer Kreditabsicherung zu fragen und auch die Ablehnung zu dokumentieren.
     
    #6
  7. mine2311

    mine2311 Frischling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    3
    Wir haben das über check24 gemacht. Und nur gute Erfahrungen gesammelt. Haben mittlerweile einiges an Verträgen über die abgewickelt, alles schnell und problemlos. Im Endeffekt vermitteln die ja auch nur. Die Vertragsunterlagen bekommst Du ja ganz normal von der Versicherung/ bzw. in dem Fall hier vom Kreditunternehmen zugeschickt. Also nichts anderes wie als wenn Du direkt zur Bank gehst. Ein paar Wochen später kommt in der Regel ein Anruf von Check24, ob alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Mehr nicht.
    Aber das muss jeder selbst wissen.

    @andreazzz: Check24 informiert Dich nur über die Konditionen und sendet deine Anfrage an das Kreditinstitut. Die Zusage erhälst du direkt vom Kreditinstitut und die schicken dir dann die Unterlagen zu. Natürlich mit den Vertragsbedingungen (Krankheit, Arbeitslosigkeit...).
    Es ist also gar nicht die Aufgabe von Check24, Dich dadrüber zu informieren.
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2013
  8. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Wenn die lediglich als Vermittler auftreten, sicher nicht!
    Ich frage mich jetzt nur, wer die Vermittlungsprovision zahlt?
    Kostenlos werden die das ja kaum machen!?
    Wenn ich ein Finanzierungsproblem hätte, würde ich zunächst immer die Autobank des jeweiligen Herstellers fragen, die wollen schließlich die Autos an den Mann/an die Frau bringen.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein privates Unternehmen das billiger hinbekommen sollte?
    Ein befreundeter Unternehmer hat kürzlich einen Iveco 3,5-Tonner finanziert (100% Abschreibung!) und zahlt unschlagbare 1,9% Zinsen.
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2013
  9. mine2311

    mine2311 Frischling

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    55
    Danksagungen:
    3
    natürlich macht Check24 das nicht kostenlos...
    Die bekommen ihre Provision vom Kreditinstitut. Wenn Du Dir aber ein Kreditinstitut aussuchst, z. B. Bank X. Du bei denen nachfragst und die Dir den Kredit für soundsoviel % geben wollen. Dann aber bei Check24 genau den gleichen Kredit bei der gleichen Bank mit weniger Zinsen und ohne Bearbeitungsgebühren findest, why not?? Und wir haben uns eine große Bank mit vielen Filialen in Deutschland ausgesucht, nicht irgendso ein dubioses Online-Kreditinstitut. Das war uns wichtig.

    Ach so: Und zur Hausbank des Autoverkäufers:

    Das Angebot der VW-Bank war ne Frechheit, trotz 10000€ Anzahlung. Und Dann auch nur mit hoher Schlussrate, die auch widerum hätte neu finanziert werden müssen. Locken wollten die uns auch mit 1,was weiss ich was Prozenten. Im Vertrag stand dann ne ganz andere Hausnummer.
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2013
  10. Golfverneur

    Golfverneur Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2012
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    5
    Ergänzend zu den Ausführungen meines Vorschreibers:

    Wenn ich mir (wie in meinem Falle) einen wirklich sehr günstigen Kredit über check24.de hole, über alle Risiken aufgeklärt wurde, das Geld innerhalb 3 Tagen von der Bewilligung bis zur Auszahlung auf meinem Konto war und ich rundum zufrieden zum Händler gehe, habe ich "Verhandlungsspielraum"! Das heißt, ich trete gegenüber dem Händler als Barzahler auf. In meinem Fall konnte ich noch ca. 1000 Euro herunterhandeln inklusive der Zugabe von Winterreifen! Kredit bei der Autobank gut und schön, aber
    1. immer nur für bestimmte Modelle
    2. finanziert wird der Listenpreis
    3. somit keinerlei Rabatte aushandelbar.

    Überlegts euch.

    Gruß
    Golfverneur
     
    #10
  11. Pika

    Pika Guest

    Ich kann aus mehrfacher Erfahrung sagen:
    Diese beiden Punkte sind definitive Fehlinformationen.

    Gruß,
    Pika
     
    #11
  12. Golfverneur

    Golfverneur Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2012
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    5
    Dann rück mal raus mit deiner Erfahrung. Ich hatte genau diese Erfahrungen bisher 3mal sammeln dürfen.
     
    #12
  13. Pika

    Pika Guest

    Tja,

    was soll ich da groß sagen....

    Finanziert wurde z.B. ein Neuwagen mit der VW-Bank.
    Der finanzierte Preis war Listenpreis -10%, und dieser Preis war
    ausgehandelt worden, ohne daß von einer Finanzierung die Rede war.
    Zinssatz lag bei 1,9%

    Und so habe ich das immer gemacht. Erst die Preisverhandlung,
    dann wird geklärt, ob finanziert oder bar bezahlt wird.

    Auch bei einer Gebrauchtwagenfinanzierung war das kein Thema.

    Gruß,
    Pika
     
    #13
  14. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Quark. Du redest von Leasing. Hier ist von einem Kredit die Rede.
    Trotz Kredit bei der VW Bank sind 17-18% Rabatt kein Problem. Bei so geringen Zinsen haben Barzahler keinen Vorteil mehr.
    Und Schlussraten sind keine Pflicht! Hier schreiben wieder Leute die sich nie damit beschäftigt haben.
     
    #14
  15. Golfverneur

    Golfverneur Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2012
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    5
    @erc483
    1. Ich habe nichts von Schlussrate geschrieben.
    2. Ich schreibe meine Erfahrungen auf, die Kredite betreffen, nicht "Leasing".
    3. Im Gegensatz zu dir bleibe ich sachlich und kenne die hier beschriebenen Zusammenhänge.

    @Pika
    Danke für deine Rückmeldung. Ich nehme das als Anregung für meinen nächsten Autokauf (vermutl. Passat CC).

    Noch Fragen?
     
    #15
  16. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    -1. War nicht an Dich gerichtet.
    -2. Nur bei LEASING wird mit dem Listenpreis gerechnet! Kein Kreditnehmer der VW Bank zahlt den Listenpreis! Daran ändert auch nichts ob Du Erfahrungen hast oder nicht.
    -3. Nochmal Quark.
     
    #16
  17. Golfverneur

    Golfverneur Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2012
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    5
    Back to topic, please.
    Moment, eine Anmerkung sei mir gestattet:
    Erstaunlich, wie du für dich in Anspruch nimmst, für alle VW-Händler und VW-Kunden in Deutschland zu sprechen. Respekt.
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2013
  18. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Nö, ich schreibe nur das was auch Pika geschrieben hat und Du das scheinbar nicht verstehst.
     
    #18
  19. Golfverneur

    Golfverneur Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2012
    Beiträge:
    99
    Danksagungen:
    5
    Dann lassen wir das. Beruht anscheinend auf Gegenseitigkeit.
     
    #19
  20. deralex76

    deralex76 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Jan. 2013
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    1
    back to topic, ja...

    um noch die frage von andrazzz zu beantwoten: ich glaube auch nicht, dass die als vermittler die pflicht haben, dich darüber aufzuklären ob du eine restschuldversicherung machen sollst oder nicht. ich denke das kannste den berater schon fragen, der dich dann anruft, aber im prinzip ist das die sache der bank, denn die muss die restsumme ja irgendwie eintreiben, wenn du kein gehalt mehr bekommst und nicht check24.....
     
    #20

Diese Seite empfehlen