Hallo Leute, bin heute scho den ganzen Tag am Googl'n bin aber noch nicht wirklich weitergekommen, da ich nichts finde. Ich suche für meinen Golf ein richtig gutes Autoleder. Mein altes Ledertuch hat leider nach 6 Jahren den Geistaufgegeben und bröckelt schon ab. Am besten gleich auch nen Link zu nem Shop! Die von Meguiars's hab ich schon angeschaut nur da kann man nur per Paypal zahlen und dieses Verfahren hab ich leider nicht! Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank Gruß Dominik
Autoleder? Doch nicht etwa zum abtrocknen? Heutzutage nutzt man Microfasertücher. Ganz beliebt zum Beispiel die Orange Babies Drying Towels. Gibt es auch bei Lupus-Autopflege und auch Zahlung durch simple Überweisung möglich. Eines reicht für den ganzen Golf, vlt. ein zweites in Reserve und gut ist.
Genau das habe ich auch ist nur zu empfehlen ! Und bitte wirklich kein leder kaufen Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch! - Lupus-Autopflege
boah ist das fett kann man damit auch die scheiben trocken wischen ohne schlierenbildung? oder wirklich nur für den lack?
Hab bis jetztnauch immer ein Leder benutzt^^ ist allerdings langsam ziemlich mitgenommen und was neues muss dann wohl her. Kann man die Tücher auch für die Fenster verwenden, die Frage klingt vllt. doof, hab die aber noch nie benutzt
hab für die Scheiben grüne MF Tücher von Sonax (2 Stück für 7 €) die gehen dafür besser als DryingTowel und Watermagnet .. ansonsten .. vergess Leder
muss man die microfasertücher nach einmal benutzen dann wegschmeißen oder kann man die wiederverwenden?
MF Tücher kannst du auch 1000 mal benutzen ich benutze das https://shop.strato.de/epages/61512729.sf/sec40f3d3a335/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/49600
ich denke mal (wie beim leder) sollte man an den dingern nicht sparen oder? je teurer desto besser? kann man des für innen auch verwenden? da ich mit dem leder auch immer den innenraum sauber gemacht habe.
Hi ! Ich hab jahrelang ein Leder benutzt. Mensch Meier, wieso hat mir keiner was von solchen Tüchern erzählt ? *lach spass* Ich hab mich hier im Forum mal umgelesen und mir letzte Woche ein COBRA SUPREME GUZZLER TUCH gekauft. Naja heute wars dann soweit ... Variant waschen ! Dann hab ich mir das Tuch ausgepackt, mal angesehen und gedacht "Das Handtuch soll trocknen?" Eyy ! Der Wahnsinn ich hab den Variant in 5 Minuten sowas von trocken und schlierenfrei bekommen, und das Tuch war nur leicht feucht ! Ich wollt das Ding dauernd auswringen, und es kam nix ! Und ich Depp hab dauernd mit dem Leder gepfuscht ! Oh Mann *lach* Sogar die Fenster und Panoramadach waren fast streifenfrei ! Ich bestell mir gleich noch 2 Teile, 10 Eus pro Stück ist mir das wert ! Kann es nur empfehlen ! Preis Leistung mehr als Ok ! Grüße P.S. Leder liegt im Restmüll harr harr Pego
Hehe, besser spät als nie bekehrt Ich hab auch das Orange Drying Towel, ist wirklich top verarbeitet und damit kannste schonmal nen Sharan abtrocknen ohne dass es wirklich nass is. Gruß
ich schwöre immernoch auf den absorber. einfach genial das ding ---> Petzoldts professionelle Fahrzeugpflege - Effektlacke - Airbrush - Pinstripe - the absorber, Super-Schwammtuch/Trockentuch
Das riesen Orange Tuch habe ich auch und damit kann man locker ein ganzes Auto (würde sogar mehr gehen) abtrocknen. Klar, die Scheiben gehen auch, aber die würde ich nach dem Waschen eh nochmal mit einem richtigen Scheibenmittel einsprühen und einem extra Fenstertuch abtrocknen.
und was nehmt ihr für den innenraum her? ich hab das nämlich auch immer mit einem (extra für innenraum - sauberen) leder gemacht?