Hallo Leute, Bei uns in Österreich war es heut ziemlich kalt und da hab ich bisschen am Golf geschraubt Wollte mir die Škoda Dämpfer einbauen und da ist mir die Idee auf nen Schalter gekommen. Ich Frage also, ist es möglich die Heckklappe über einen Taster oder Schalter von innen aufspringen zu lassen. Oder muss man dafür immer auf den Schlüssel drücken (Kofferraum Taste gedrückt halten) ?
wäre ne gute idee ich habe festgestellt das wenn man den schlüssel im zündschloss hatt und dann den knopf für die heckklappe drück geht das nicht musste also schlüssel abzihen und dann drücken sparste dir den extra knopf sofern das geht ne
Kofferraum Heckklappe Zugmotor Stellmotor ZV Shavedoor | eBay Hatte das bei meinem ex Golf 3 gehabt. Funktionierte ohne Probleme.
Und wozu beim Golf 6 ? Der hat nen Elektrischen Motor Einfach nen Schaltplan besorgen, schauen welches die Steuerleitung für die Heckklappe ist und nen Taster in den Innenraumlegen der nen Signal (5v?) auf des Heckschloss bringt. Fertig
Ich hab's bei meinem 4er so gemacht, dass beim 2. Mal öffnen des Fahrzeuges, die cleane Heckklappe geöffnet wird. Egal, ob man 2 Mal mit dem Schlüssel öffnet oder 2 Mal den Schalter an der Tür zum entriegeln betätigt.
Hei basti erstmal danke . Ich habe nun im Net gesurft aber irgendwie nichts herausgefunden welche Leitung das sein soll ? Ps im Innenraum benutze ich den Kofferraum Taster vom 5er golf
Ich kann dir sagen welche Leitung etc,hab alle Schaltpläne vom Golf 6 daheim auf PDF.Da muss ich aber erst schauen.Im Prinzip ne gute Idee.Nur auf das Kabelverlegen hab ich nie große Lust .Aber das ist wieder so ne Sache die ich in Angriff nehmen muss..Manchmal denk ich mir ich sollte hier nicht so viel lesen ^^.
Heii subspecies Also den Schalter vom 5er golf hab ich schon rum Liegen Könntest du mir evtl die PDF an meine Email Adresse senden da ich das dieses Wochenende in Angriff nehmen werde Es stellen sich mir nur mehr 2 Fragen wohin mit dem Taster bzw. Schalter ? Und ich hoffe auch das während der Fahrt wenn ich den Taster betätige das nichts aufgeht . Kurz gesagt funktioniert das öffnen eig nur im stand ? könnte auch ne kleine Anleitung reinstelln wenn ich's gemacht hab wenn es halt wenn interessiert
kann man als Schutz davor sonst sicherlich mit der Handbremse koppeln, haben ja auch viele mit ihrer Unbterbodenbel.....äh .. "Ausstiegsbeleuchtung" gemacht