Habe den Golf 6 Highline und bin auch soweit super zufrieden mit, is einiges so an extras drin, was mich aber ehrlich geschockt hat war die tatsache das trotz vielen unnötigen gimmicks vw nicht in der lage war ins highline modell ein automatisch abblendbaren rückspiegel einzubauen! das ding was da hängt unterscheidet sich kaum von dem was früher im 2er golf von meinem vater war! weiß jemand wieviel das kostet den nachträglich montieren zulassen?
hi, erstmal gehört sowas in die Werkerecke Der Spiegel is ein Teil des Spiegelpaketes und dafür will VW aktuell noch Geld haben, was sich sicherlich im 7er ändern werden wird....
war warscheinlich in dem licht und sicht pack drin, mh -.- also bei unserem polo und passat is das wirklich sehr angenehm!
hab das highline modell mit 160 ps und bei mir ist ein automatisch abblendbarer rückspiegel mit drin sebas
Hab auch das Spiegelpaket mitbestellt. Kenne den automatisch Abblendspiegel von anderen Modellen. Sehr angenehm, falls einer hinten blendet. @italo67 Einfach mit der Taschenlampe auf den Sensor unter dem Spiegel leuchten und schon wird er dunkler
mir reicht ja schon der knopfdruck abblender, aber doch net so en plastikding wo ma de spiegel verstellt wenn man ihn umklappt, also fand das schon krass von vw, also grad im highline sollte sowas doch serie sein.
und vorallem nicht vergessen den Knopf auf "an" zu stellen am Spiegel... spreche da aus erfahrung wie schon geschrieben wurde, brauchst das Spiegelpaket dafür, beim Leon meiner Eltern war es z.B. Serie bei der Ausstattungslinie. Aber jeh höher die Marke im Konzern angesiedelt ist, umsomehr Sachen sind nur gegen aufpreis erhältlich. (Audi hat im A3 nichtmal die Klima in Serie )
ich hatte das auch schon vor. braucht man aber eben den anderen Spiegel und ne andere Spiegelhalterung mit Stromversorgung ( die vom Regensensor / Lichtsensor ) und da brauchts dann eigentlich auch ne neue Frontscheibe wenn man das richtig machen will. Und dann kann man auch gleich noch den Licht und Regensensor nachrüsten. Dann brauchts auch noch den anderen Lichtschalter und das alles muss dann noch codiert werden ... ich schätze mal mit Glasversicherung sicher so min 500 euro, ausser man kann das alles selbst machen.
Ist denn serienmäßig ein Spiegel eingebaut, den man manuell auf abblenden einstellen kann bzw. oben einen kleinen Hebel runterdrückt und der Spiegel "umklappt"?
Der Knopf ist direkt am Spiegel. Wenn die Funktion aktiviert ist, leuchet daneben eine kleine gelbe LED
Moin, danke dann schau ich mir das mal Morgen genau an. Hatte da paar mal nach Knöpfen im dämmerlicht gesucht aber nix gefunden. Weil ich doch so das ein oder andere mal geblendet wurde und das trotz dunkler Scheiben. Schade das die Seitenspiegel nicht abblenden wie ich finde extrem doof.
Also in der anleitung steht aber, dass der autom. Abl. innenspiegel mit dem Fahrer Aussenspiegel gekoppelt ist. also is es so, wenn ich den autom. innenspiegel hab, das dann auch der aussenspiegel autom. abblendet ???
Echt? Hab ich dann wohl überlesen. Werd gleich mal mit der Taschenlampe den Innenspiegel anleuchten . Mal sehen was der Außenspiegel macht.
Sooo dann bin ich wohl Betrogen worden . Mit Knopf an und Taschenlampe auf dem Rückspigel Mitte wird er dunkel. Der Außenspiegel links und rechts rührt sich nicht. Bist Du sicher, das der sich mit abdunkel muss? Habe bei meinem fast Komplettausstattung, also sollte da nix fehlen (Sogar Spiegelpacket). Wo im Handbuch steht das denn mit dem Außenspiegel der sich automatisch mit abblendet?