Automatisch abschließen beim verlassen des Fahrzeugs

1. Steusel

Steusel Guest

Hallo,
    Ist es eigentlich möglich, das sich das Auto auch automatisch abschließt, wenn man das Auto verlässt?

Z.b. Ich verlasse das Auto und vergesse abzuschließen. Ist es hier eventuell möglich, das sich das Auto selbst verriegelt

2. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Nein. Selbst mit Kessy nicht.

3. Steusel

Steusel Guest

Danke erc483.....

4. Raliwutsch

Raliwutsch Pamperpilot
    Member

Da gabs doch die comfortschließfunktion... die automatisch die Türen verschließt

5. Steusel

Steusel Guest

Ja, während der Fahrt, aber nicht wenn ich aussteige und vergessen habe abzuschließen.

Man sollte auch schon lesen....

6. HornyBoy

HornyBoy Hilfebietender
    Member

Meiner tut es auch ohne Kessy, nachdem ich min. 50 m weg bin nach ca. 2 min... Dann gehen sogar die Türen nicht von innen auf (Schonmal gehabt mit Golf-fremden Mitfahrern..)

7. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Meiner verriegelt sich auch von selbst, wenn der Schlüssel lange genug vom Fahrzeug entfernt ist.
    D.h. er bleibt offen, wenn der Schlüssel in der Nähe ist,bei größerer Entfernung schließt er ab.

8. TDIBär

TDIBär Bastler
    Member

Wie das denn, das macht ja meiner nichtmal mit Kessy.

9. Marko GTI 35

Marko GTI 35 Golf-Tieferleger
    Member

Doch nach 2-3 min., wenn man aussteigt und weg geht (natürlich den Schlüssel dabei)

10. Pattt

Pattt Golfbegeisterter
    Member

Meiner schließt sich auch von allein ab, wenn ich weg gehe und es vergesse!!

11. klitsch89

klitsch89 Guest

Interessant was euer Autos können Aber glauben tu ich nichts davon (nicht böse gemeint ).
    Der Golf schließt sich nicht selber ab. Probiert mal Folgendes:
    1. Auto aufschließen und dann nichts tun (keine Türe öffnen). Ihr werdet sehen, der Wagen schließt sich nach ca. einer Minute wieder ab.
    2. Auto aufschließen, eine Türe öffnen und wieder schließen. Jetzt schließt sich der Wagen nicht mehr selber ab. Wäre auch schlecht wenn er es tun würde. Schließlich weiß der Wagen nicht, ob der Schlüssel nicht vllt. im Auto ist.

Ich bin mir zu 100 Porzent sicher, dass ihr genau diese Feststellung machen werdet

12. M3LON

Member

Der Meinung bin ich auch so ist es bei mir nämlich auch.

Grüße
    Jan

13. Turbotreter

Mitarbeiter

Warum hat man mich bei der Fahrzeugübergabe und der kurzen Einweisung bloß so ausführlich davor gewarnt den Schlüssel im Fahrzeug zu vergessen, da es sich trotz Schlüssel im Kofferraum selber verschließt?
    (Ist schon drei Jahre her...)

Naja, werde ich mal testen.

14. klitsch89

klitsch89 Guest

Das wüsste ich auch mal gerne. Macht nämlich in meinen Augen keinen Sinn Aber dass man beim auch mal Märchen aufgetischt bekommt sollte für niemanden was Neues sein. Der Wagen schlißet sich auch ab, wenn der Schlüssel im Fahrzeug ist. Aber nur, wenn du von innen aufgeschlossen hast und die Türe nicht öffnest. Somit kein Problem, denn du bist mit Schlüssel im Auto.

Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe: Du schreibst erst, dass sich der Wagen abschließt wenn du lange genug vom Wagen entfernt bist. Jetzt schließt er sich auch ab, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Hä?

Wir haben zwei Golf 6 (MJ2010 und MJ2012) und beide Schließsysteme funktionieren nach oben beschriebenem Muster. Dass andere Gölfe sich anders verhalten glaube ich nicht. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber so lange bleibe ich bei meiner Meinung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2013
  15. Chrille1507

Chrille1507 Guest

Also ich habe es auch nochmal getestet und kann klitsch89 nur zustimmen. Seine Erläuterungen kann ich nur bestätigen

16. Turbotreter

Mitarbeiter

@ Klitsch, genau lesen . Die Kofferraumgeschichte stammt vom und ist drei Jahre her. Nie ausprobiert, steht aber auch im Beitrag.

Müsste man mal testen mit dem Zweitschlüssel.

Das andere ist meine Erfahrung , die man so macht, wenn man z.B. was am Auto zu tun hat, es vorher offen war und der Schlüssel eben im Haus liegt und nicht in der Hosentasche ist.

17. klitsch89

klitsch89 Guest

Dass es sich hierbei aber um einen Widerspruch handelt, den man evtl. nochmal überprüfen sollte, ist aber denke ich jedem klar^^ Tut aber auch nichts zur Sache.
    Wäre cool, wenn du es noch mal ausprobierst und uns das Ergebnis mitteilst. Sollte es der Fall sein, dass dein Wagen die Distanz zum Schlüssel erkennt, dann komme ich bis in den Norden gefahren um mich davon zu überzeugen

18. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Kann ich nicht nachvollziehen. Solch eine Funktion steht weder in der Bedienungsanleitung, noch kann man etwas in dieser Richtung codieren.
    Eben ausprobiert, etwa 150 Meter entfernt wird kein Funksignal mehr erkannt.
    Ergebnis: Türen bleiben offen.

Öffnet man den Kofferraum mit der mittleren Taste an der Fernbedienung, öffnet sich nur die Heckklappe. Haut man die Heckklappe zu, wird diese sofort wieder verriegelt und mit einmal blinken bestätigt. Deswegen soll man den Schlüssel nicht im Kofferraum lassen.

19. Turbotreter

Mitarbeiter

Gut, ich geh jetzt mal raus...
    Fahrzeug öffnen... Tür einmal auf und zu machen und dann nach einiger Zeit nachgucken, ob er noch offen ist.

20. Turbotreter

Mitarbeiter

Bin wieder zurück, ich erkenne meinen Irsinn an.
    Das Ding verschließt sich nicht, wenn man aufgeschlossen hat, eine Tür geöffnet /geschlossen hat und danach 10 Minuten wartet.
    Habe wohl immer nur aufgeschlossen und dann nichts drann gemacht.
    Dummes Ding.....
    Klitsch, du hast Recht.

Diese Seite empfehlen