Hallo, mein rechter Außenspiegel verstellt sich nicht mehr automatisch beim rückwärtsfahren auf das rechte Hinterrad, lässt sich das an und ausstellen oder habe ich da schon einen defekt?
Hoi, das Stellrad muss dabei auf den rechten Spiegel gestellt sein. Ist es in der Mitte oder auf dem Linken Spiegel oder auf der Heizung, dann geht es nicht mit der automatischen Absenkung. Mfg
Regensensor....... hallo, hat zwar jetzt nichts mit dem spiegel zu tun!...aber ich wollte mal nach erfahrungen von euch mit dem regensensor fragen.....!!? also mich nervt das ab und an doch sehr, finde die früher verwendetet intervall schaltung war besser....! oft wärend der fahrt ohne regen, wischt es los...oder wenn es den regnet und man steht **im stau, an der ampel** passiert nix...und man muss händisch den hebel bewegen........dann geht es ja mal eine zeit...oder auch mal ganz hektisch...... ...oder mache ich was falsch.....? (mein erstes auto mit regensensor!)
gibt auf dem Schalter noch ein Schalter / Raster mit den immer größer werdenden Balcken. Mit dem kann man etwas die Intensität beeinflussen, habe ich herausgefunden. Wenn er bei mir ganz links steht, reagiert er eher träge und wischt auch weniger, ganz rechts wiederum reagiert er sehr schnell und wischt auch je nach Bedarf mit max. Wischleistung, was man ja auf der AB durchaus benötigt wegen der ganzen Gischt.
ich hätte da mal eine Frage zum Thema. Ich habe meinen Drehschalter auf R. Ich lege den Rückwärtsgang ein und der Spiegel verstellt sich nach oben. Ich dachte das ding soll sich nach unten verstellen??????????? Ausserdem bleibt der Spiegel in der Stellung stehen wenn ich den R-Gang rausmache. Sollte da dann nicht der Spiegel in die ursprungsstellung zurückfahren? Oder verstehe ich das System falsch? Muss zugeben das ich noch nicht ins Handbuch geschaut habe
guckst du Handbuch Musst man korrekt einstellen...wie es geht weiß ich aktuell nicht, 1x gemacht, dann nie wieder Aber bei tut es zumindest, falsche Richtung, aber lässt sich ändern
keine Ahnung ob es in dem Licht und Sicht Paket drinne ist, ich denke aber schon. Jedenfalls fuktioniert es jetzt. Dank Handbuch
Spiegeleinstellung ganz einfach, dies gehört zur Grundausstattung. Den Spiegel Schalter auf R - Rückwärtsgang rein und dann stellst Du mit dem Joystick an Deinem Spiegelschalter an der Tür den Spiegel dorthin wo Du ihn hin haben möchtest um Deinen Sichtbereich ein zu blicken. Anschließend Vorwärtsgang und er dreht wieder so wie Du ihn zur Fahrt eingestellt hast entsprechend Deiner Körpergröße und Sitzstellung etc.. Zur Probe nocheinmal Rückw. Gang rein und er dreht sich wie Du es ihm beigebracht hast. Wenn sich Deine Frau reinsetzt und ihren Zündschlüssel benutzt kann sie ihre eigene Spiegeleinstellung für Rückwärts programmieren. Ihr müßt nur aufpassen wer seinen Schlüssel zum fahren benutzt. So einfach und genial ist das im Golf. In anderen VW Autos gibt es noch ganz andere Möglichkeiten (Spiegeleinstellung und Sitzverstellung) die jeder mit seinem eigenen Schlüssel einstellen kann. Der Auto Schlüssel in der Jackentasche mit dem Finger die Tür berühren die sich öffnet und alles einstellt wie derjenige es progarmmiert hat. Ich konnte dabei sein wie er und sie beide gleichzeitig versucht haben der erste zu sein. Das Auto hat sich auf einen eingestellt. Dafür hat dies alles auch seinen Preis.........
Das komische an der Sache ist: Die Einstellung soll auf der FFB gespeichert werden. Mein Zweitschlüssel lag bis jetzt immer zu Hause. Als ich letztens den Zweitschlüssel genommen habe war die Spiegelverstellung aktiv. Und die FFB war vorher noch nie im Einsatz. Und es war genau die gleiche Position, wie ich sie eingestellt habe. Ganz runter und ganz nach links Vllt will das ja mal noch wer anders testen Laut Handbuch soll es ja anders sein. Mfg
Hab mal bei VW geschaut - Aussenspiegel "Absenkbar" Beifahrerseite ist Serienausstattung ab Comfortline =) Ich kann auch ohne parken *hust*
ich habe das getestet heute. Ist devinitiv bei jedem Schlüssel anders. Bei meinem Schlüssel habe ich es letztens eingestellt das es nach unten absenkt. Beim Ersatzschlüssel senkt er nicht ab sondern geht nach oben. Also eindeutig für beide Schlüssel verschieden programierbar