Ein sicher reichlich durchgekautes Thema, dafür gleich eine Entschuldigung. Ich bin allerdings etwas verwirrt. In einer Anleitung werden die Zapfendinger nur umgedreht, in einer anderen werden andere empfohlen. Mal mit gefederten Anschlägen, dann doch wieder ohne... Der eine beschwert sich über schleifen, ein anderer über die Spaltmaße. Kandidat 3 sagt es ist "like OEM". Könnte sich jemand erbarmen und mich aufklären was denn nun die beste Variante wäre?
Nobend ich habe nur die Zapfen gedreht und die Klappe geht bei warmen Außentemperaturen ( ca 18 Grad aufwärts) automatisch auf wenn man wohl die Skoda Dampfer nimmt geht das auch bei kühleren Temperaturen Nachteil ist,die Klappe geht nicht mehr so hoch auf wie früher ob das auch so ist wenn man die Skoda Dämpfer nimmt weiß ich nicht wollte das hier auch noch nachfragen!
Ah, besten Dank! Das nur Zapfen drehen auch schon klappt wusste ich noch nicht, muss ich die Tage gleich mal testen. Die Anschläge vom Scirocco hast auch nicht verbaut? Zu den Skodadämpfern habe ich bisher auch gelesen das die Klappe nicht mehr so hoch geht. Scheinen also nur stärker zu sein?! Haben sich bei dir die Spaltmaße verändert oder sonstiges? Noch größer sollte der Spalt zur Klappe nun wirklich nicht werden.
ne,Anschläge habe ich nicht getauscht oder geändert ich finde Spaltmaße sind so wie vorher habe die aber ehrlich gesagt vorher nicht nachgemessen finde er sieht aus wie vorher
wenn kannste es ja relativ schnell wieder umrüsten ich werde mir bei Gelegenheit aber noch die Skoda Dämpfer hohlen finde das mit dem automatischen aufmachen super und praktisch frage mich warum das VW nicht gleich eingebaut hat
Die Anleitung hier gibt dir sicher nützliche Tipps und zum anschauen ist auch was dabei. https://www.youtube.com/watch?v=jktLhYVhqHU
hab das auch probiert, indem ich die dämpfer gedreht habe. hat bei warmen Temperaturen funktioniert. allerdings hast du echt weniger Kopffreiheit( ich bin 1,89m und hab mir die birne eingehauen), auch geht die klappe nur noch mit ordentlich Schwung zu. also wenn man nur eine Hand halb frei hat muss man häufig nachdrücken. hab es dann wieder zurückgebaut...hat mehr genervt als genützt. Gruß
Das sehe ich ganz genauso. War zwar ganz Cool, aber für mich haben die Nachteile überwogen. (geringe Kopffreiheit, schleifen am Lack, mehr Kraftaufwand beim Schließen. Außerdem muss man aufpassen wie nah man bei anderen dran steht, sonst knallt die Klappe dagegen.) Sollte es mal eine bessere Patentlösung geben bin ich dabei.