Autoradio mit BR Player?

1. Noonian

Noonian Guest

Hallo

Eigentlich wollte ich mir in mein Fahrzeug das Zenec 2010 einbauen. Nun ist es aber so, dass ich mehr Blu-Rays als DVDs habe. Gibts schon überhaupt schon Autoradios die das Abspielen von BR's unterstützen?

BTW

Was für Alternativen gibts eigentlich zum NC2010? Lege besonders viel Wert auf das Abspielen von DVDs (BR's) und diesbezüglich auf ein großes Display. Soll natürlich auch optisch gut in den Golf VI passen.

2. d1lger

d1lger Golfumbauinteressierter
    Member

3. Noonian

Noonian Guest

Danke für den Tipp. Aber BRs kann man damit leider auch nicht abspielen. Und da ich nun mal deutlich mehr BRs als DVDs zu Hause habe, macht sich ein BR-Player im Auto nicht schlecht, auch wenns auf 7" unsinnig ist

Was sind die Vorteile des Kenwood gegenüber dem Zenec? Schlecht sieht es ja nicht aus. Allerdings scheint es mir rot und nicht weiß beleuchtet zu sein.

4. Heavybasser

Heavybasser Frischling
    Member

Zenec ist Zenec, und Markenquali is Markenquali...

Hatten von knapp 20 Zenecs 19 Rückläufer bei uns im Geschäft, die innerhalb der Garantie je 2mal zurückkamen. (Zahl ungenau, aber es war genau 1 nicht zum Service... ) Spricht für sich...

Alpines IVA's haben weisse Beleuchtung (502/505 z.B.). Habs selbst verbaut, kommt sehr gut. Mit bissl Geschick beim Blendenbau auch sehr integrativ von der Optik her. Kostet halt, wie d1lger schon richtig geschrieben hat.

Kenwood hat richtig gute Radio-Tuner integriert. Die schlagen die von Alpine und Pioneer noch mal nen Zacken. Bedienung is bei den Alpines am besten [Kenwood ist da bissl verzwickter], TOP Menüführung und superschnell und intuitiv. Pioneer ist von Preis/Leistung her sehr sehr attraktiv bei top Ausstattung.

Zenec? Kauf dir lieber was ordentliches, ganz ehrlich. Vergleich das Teil mal mit anderen Marken, und dann freu dich, dass dich jmd. davon abgehalten hat, es zu kaufen.

BD-Player sind mir bisher leider noch keine bekannt im Car-Hifi-Bereich. Aber ich lasse mich gern belehren! (Man kann ja auch nicht alles kennen/wissen)
    Es stellt sich da auch die Frage der Sinnhaftigkeit. Die HD-Auflösung erkennt man eh nie auf so nem kleinen Display (erst ab 32" aufwärts sinnvoll bei 2-3m Entfernung). Einziger Vorteil wäre mehr Speicher auf ner BD-Rom, aber man kann ja auch nen USB ins Handschuhfach legen, da passt noch mehr drauf. Und SD-Slots gibts auch noch ;-)

Grüße

Micha

5. Noonian

Noonian Guest

Danke für das Statement.

Dann wird’s wohl doch Kenwood werden. Habe gelesen man kann die Beleuchtung beim 520 wohl dem Fahrzeug anpassen. Mit 7 Zoll hat das Display auch eine schöne Größe.

Die Pioneers gefallen mir vom Design her nicht so recht, kleines Displays, Bedienung komplett links usw. Die Alpines kenne ich nicht, zumal ich auch nicht das Geschick zum Blendenbau hätte.

Wenn in nächster Zeit nichts Neues auf den Markt kommt, wird’s also wohl das Kennwood werden.

Bezüglich des BR-Players gehts mir wie gesagt nicht um ein besseres Bild, sondern nur darum, dass ich die meisten Filme zuhause nur auf BR habe und sie somit nicht im Auto abspielen kann. "Höre" auf der Fahrt eben lieber einen Film statt dieses ewige Radio oder Musikgedudel. Zumal ja in den nächsten Jahren die BR DVD immer mehr verdrängen wird.

Wie sieht es eigentlich mit dem passenden DVB-T Tuner von Kenwood aus. Hat man da auch während der Fahrt ein gutes Fernsehsignal (sofern beim Fahren freigeschalten) oder nur wenn man steht?

Gibt es weiterhin die Möglichkeit, die mitgelieferte GPS Antenne nicht direkt auf dem Amaturenbrett sondern irgendwo unsichtbar zu installieren?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2010
  6. SpawnMC

SpawnMC Frischling
    Member

weiß nur das vor ca. einem jahr panasonic blueray fürs auto rausbringen wollte, konnte bei panasonic aber auf die schnelle nichts finden

denke du kommst um einen car-pc nicht rum, wenn die blueray haben willst...

Diese Seite empfehlen