Autoradio zieht Strom!

1. darth1de

darth1de Neuer Benutzer

Hab in meinen Golf 6 ein anderes doppel Din Radio eingebaut. Musste es aber auf dauerplus anschliessen. Nun muss ich das Radio immer per Hand ausmachen. Aber leider ist nach 3 Tagen auch die Batterie leer, obwohl ich das Radio ausgemacht habe!
    Kann mir da bitte jemand ein Tipp geben?

2. TSI118

TSI118 Guest

was hast du eingebaut???

Wieso am Dauerplus???

3. darth1de

darth1de Neuer Benutzer

4. GIGC6S

GIGC6S Neuer Benutzer

Hab zwar nur ein Fremdradio nachgerüstet, aber in diversen anderen Threads steht ja immer, man muss was am Steuergerät codieren, wenn man ein anderes (höherwertiges) Radio einbaut. Vielleicht musst du ja ein Radio mit Parkassistent usw. am Steuergerät codieren. Vielleicht wollte er deshalb nicht am Canbus-Stecker. Was hattest du vorher für ein Radio drin?

PS: Hast du jetzt alles von Hand angeschlossen oder nur Dauerplus und ansonsten den Canbus-Stecker benutzt?

Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2010
  5. darth1de

darth1de Neuer Benutzer

vorher hatte ich ein rcd310.

6. Insomnia

Insomnia Golfumbauplaner
    Member

Sicher das es das Radio ist ?!

Vllt misst du einfach mal durch wenns aus ist ?! Ich habs ähnlich gelöst und sobald meins Aus ist - wird nixmehr gezogen. Allerdings kann ich auch das Bedienteil abnehmen.

7. darth1de

darth1de Neuer Benutzer

Ja bei dem originalradio hat alles funktioniert! Bloss jetzt habe ich die Proboleme das die Batterie nach 3 Tagen leer gelutscht ist!

8. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

das Problem ist ja schonmal, dass Du es auf Dauerplus geschalten hast. Wenn es nicht über den CAN-Bus funktioniert (auch nicht mit Adaptern), dann solltest Du es auf Zündplus schalten

Ich finde gerade leider kein passendes Zündplus direkt am Stecker. Es wäre aber möglich, dass Du ein Kabel legst (z.B. von deinem Radio zum Zig.Anzünder).

Ich such Dir mal noch einen besseren Ort, um Zündplus abgreifen zu können.

Mfg

9. MyTh

MyTh Neuer Benutzer

Hi, würde mich auch für das Gerät interessieren...kannst du mal ein paar Erfahrungsberichte evtl. auch Bilder einstellen ? Wie ist die Qualität des Displays und wie ist die Verarbeitung ?

Klappt das System mit deinen Sensoren für das Rückwärtsfahren ???

vielen dank

stay tuned

Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2010
  10. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Ja das ist ein generelles Problem bei der Generation 3 dieser Geräte (momentan Generation 5 o. 6)...... dafür gibt es keine nach meinem Wissensstand keine Lösung. In den neueren Generationen wurde der Fehler behoben..... ich würde sagen dir wurde ein altes Gerät verkauft

11. darth1de

darth1de Neuer Benutzer

Das mit den Rückfahrsensoren läuft top!! Ansonsten ist das ein tolles Radio. Sieht aus wie original!!!

12. darth1de

darth1de Neuer Benutzer

Hab das Radio jetzt an Zündungsplus angeschlossen! An den Zigarettenanzünder ist es am einfachsten! Und nun läuft alles. keine leere batterie mehr!

13. Insomnia

Insomnia Golfumbauplaner
    Member

Super - Glückwunsch! ^^

dann kann man doch direkt viel beruhigter Musik hören

14. MyTh

MyTh Neuer Benutzer

Okay hört sich ja super an, wie funktioniert das denn ohne CAN Bus System ? Welche Kabel hast du nun angeschlossen ?

15. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

am Stecker sind ja:

Can High
    Can Low
    Masse
    Plus
    Display +
    Display CAN +
    Display CAN -
    SAFE

Somit sollte für ein normales Nicht VW Radio ohne CAN Bus Adapter reichen:

Masse
    Zündplus (vom Zig.Anzünder)
    Antenne

Und dann eben noch div. andere, wie z.B. AUX usw. wenn vorhanden.

Mfg

16. darth1de

darth1de Neuer Benutzer

Kannst Du mir bitte mal sagen wie das mit der Codierung funktioniert? Ich habe da einiges auf deiner Homepage gesehen!

17. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

ich weiß nicht genau, was du jetzt wissen willst Schau einfach mal, ob du im VCDS Bereich Infos findest. Wenn nicht, dann mach dort einfach ein Thread auf.

Mfg

18. MyTh

MyTh Neuer Benutzer

Und was ist dann mit den Rückfahrtssensoren ? Das ist ein nicht VW Radio und es benötigt dennoch mehr Kabel, aber welche ? War es problemlos plug & play möglich oder musste dafür in die Bastelkiste gegriffen werden und rumgelötet werden ???

Was für mich nun völlig unklar ist: Du hast nun Masse, Zündplus und evtl. Antenne angeschlossen. Aber wie willst du nun die Informationen der Rückfahrtssensoren reinkriegen ? Ist der Stecker den 2.0TDI Anspricht nur ein Stecker mit allen Kontakten die er aufführt ??? Hast du dann davon etwas abgegriffen und wenn ja was ?

Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2010
  19. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Eigentlich sollte der einen Canadapter haben..... ist so ne kleine schwarze Kiste zwischen Quadlockstecker und Radio, dies merkst du wenn du den R Gang einlegst und der Bildschirm kurz schwarz wird

20. MyTh

MyTh Neuer Benutzer

Also hat der Themenersteller doch seinen CAN Bus Stecker angeschlossen, da er ja behauptet die Rückfahrsensoren würden mit dem Radio fungieren. Lediglich bekam er dann keine Spannung an sein Radio über den besagten Can Bus Stecker...!? Ist das nun so richtig oder falsch, so verwirrend diese ganzen gegensätzlichen Aussagen bitte berichtet mal präzise

Diese Seite empfehlen