Aux In fehlerhaft?

1. ginco241

ginco241 Neuer Benutzer

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir vor kurzen einen Golf 6 1.2 TSI Match gekauft.

Mein Problem ist es, dass ich vorher nicht genau hingeschaut habe ob Media In oder Aux In. Somit besitzt mein Match jetzt nur das Aux In was ansich nicht weiter schlimm ist.
    Allerdings tritt folgendes Problem auf wenn ich zB. einen MP3 Player per Klinkenstecker anschließe. Die Wiedergabe der Musik beläuft sich nur auf den vorderen Linken Speaker. Auf der rechten Box hört man lediglich ein Rauschen - aber keine Musik. Wenn ich allerdings Radio höre, ist auch die besagte Rechte Box in Gebrauch
    Selbstverständlich habe ich auch die "Balance-Einstellung" überprüft. Hat alles seine Richtigkeit.

Besitze ein RCD 310.

Weiß jemand woran das liegen kann?

2. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Es liegt ganz allgemein an der Verbindung zwischen Radio und MP3-Player, zumindest wenn wir mal annehmen, dass dein Radio und dein MP3- Player ok sind.

Es kann also am ehesten das Kabel zwischen AUX-In und dem MP3-Player sein, dann gibt es noch die Möglichkeit, dass deine AUX-In Buchse defekt ist, oder eben das Kabel von der Buchse bis zum Radio, oder aber das Signal kommt im Radio nicht an, da z.B. ein Pin aus dem Stecker am Radio raus ist.

Ich würde als erstes auf das Kabel zwischen MP3-Player und AUX-In tippen, wenn es das nicht ist, dann musst du mal das Radio ausbauen und die Kabel des Signalwegs überprüfen, am besten mit nem Multimeter.

Falls du noch Garantie hast, evtl. ja auch Gebrauchtwagengarantie, dann ist natürlich der Gang zum Händler das einfachste.

3. ginco241

ginco241 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Hilfe.

Werd mich mal schlau machen.

4. TBA

TBA Geselle
    Member

Dein 3,5-Klinke-auf-3,5-Klinke Kabel unterstützt nur Mono. Einfach mal mit einem versuchen, was explizit Stereo unterstützt.

5. kornundsprite

kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

Das könnte es tatsächlich sein, hast du 2 oder 3 Kontakte am 3,5mm Klinkenstecker ?

Diese Seite empfehlen