Ich suche seid langem nach einem Aux in Adapter, jedoch kann ich für mein Radio ( RCD 210 12 pin Quadlock ) keinen finden. Ich war auch schon bei VW dort soll er 110€ kosten. Könnt ihr mir einen link sagen wo ich den Adapter finden kann ? Oder passt sogar der Adapter vom RCD 300 ? Vielen dank Doris
Ja super ich hab das teil gleich gekauft. Bei ebay hatte ich auch geguckt doch allerdings nichts gefunden. Vielen dank Gruss Doris Blitz schnelle Antwort wow
Kein Problem. Hier werden Sie geholfen : Golf-6.com Zeig mal Bilder im Showroom von Deiner Flitsche, Doris
sagt mal, könnte das [EBAY]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350416301700&ru=http://shop.ebay.de:80/%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D350416301700%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1#ht_3867wt_1196[/EBAY] auch ein Media In ersetzen ? ist ja um einiges günstiger
Also wenn es wirklich nur um nen AUX-Anschluss geht, braucht man nicht gleich so ne Box zu kaufen. Ich habe mir nen AUX-Kabel bestellt mir drei Adern (Rechts, Links, Masse) und die an den Quadlockstecker angeschlossen. Steckerbelegung klebt hinten auf dem Radio. Ich brauchte also nur das Kabel und einen leeren Stecker, der zusätzlich in den Quadlock-Stecker gesteckt wurde. Das ganze hat 15€ gekostet und musste noch kurz freigeschaltet werden. Entweder beim oder bei jemandem der VCDS hat. Wenn ich jetzt links auf Media drücke, steht da CD und AUX. Läuft super und kostet fast nix. Dafür kann man natürlich in so ne Box noch ne SD-Karte stecken, aber das würde ich eh nie nutzen.
naja, bei mir geht es aber um den USB anschluss... und wenn da SD direkt mit dabei ist, ist doch super... und laut ebay anzeige passt das ding auch ans RCD 310 nur ersetzt das nun das Media IN ?
Also wenn es dir nur um den USB Anschluss geht, dann ersetzt es das Media-In. Aber ich glaube nicht, dass das Teil die Titelnamen etc anzeigt, und nen iPhone oder iPod kannste auch nicht schließen, was du beim Medi- In mit Adapter ja zumindest kannst
ja dann ist das doch super.. dann spar ich doch einiges... hat jemand schon erfahrung damit ? zeigt das ding wirklich keine titel im radio an ?
Ich entstaube dieses Thema jetzt einfach mal... Da mein zukünftiger 6er auch leider nur ein RCD 210 verbaut hat würde ich auch gern der günstigen alternative greifen Musik über USW zu hören. Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich habe mal in der Bucht nachgeschaut und [EBAY]110833205745[/EBAY] das gefunden. Wie würde der einbau ablaufen? Einfach an den vergesehen stecker ran und fertig? ggf. noch bei VW Das AUX im Radio freischalten lassen!! und das wars? Wäre sehr dankbar über eure unterstützung.
ich hatte damals den selben gedanken . hab mich dann doch für ein anderes radio entschieden. hab mich damals für ein jvc entschieden. der klang vom 210 is auch nicht wirklich der hit zudem find ichs ziemlich träge und mich hat das ablagefach immer gestört. wollte lieber ein doppeldinradio. hatte für die zeit bis das radio kam nen fm transmitter so das ich über usb stick musik hören konnte.
Aber bei einem DoppelDIN Radio was nicht von VW ist muss man doch irgendwie zusehen eine neue Blende zu bekommen, sodass es auch intigriert aussieht oder nicht? Sind bei so einem Transmitter nicht häufig empfangsprobleme die Regel? Ich hätte auch lieber ein DoppelDIN Radio, aber wenn dann OEM und knapp 900€ für ein 510er ist mir dann doch erheblich zu viel.
hab letzte woche mir eine blende mit softlack (wie beim original ) für 12 euro geschossen. hab jetzt noch normales plastik ohne überzug. can bus für 20 euro damals. von nem transmitter darfste dir nicht viel versprechen soundtechnisch. ist halt nur radiofrequenzqualität. empfang hatte ich allerdings immer. war halt nur eine notlösung für mich. rcd 510 ist ein tolles radio ohne frage , doch denke es ist einfach überteuert für das was es kann , positiv ist halt das es sich perfekt einfasst (dank oem) ich persönlich brauch nich zwingend einen touchscreen etc . ich wollte eins wo ich meinen usb anschließen konnte, was doppeldin hat und eine bessere soundqualität bringt . muss man gucken was einen wichtiger ist , rcd 510 kriegst du gebraucht aber schon ab circa ab 290 euro.
Was muss denn ein DIN2 Radio kosten das es Qualitativ auch das Bringt was es verspricht. Ich persönlich lege auch viel wert auf Tonqualität und Funktionalität wie CD und USB. Und was sagt der Boardcomputer zu einem anderen Radio?
das kommt immer drauf an was du unter guter soundqualität verstehst . ich hab damals glaub ich 170 euro bezahlt , ist natürlich kein high end produkt aber ich finde den sound auf jeden fall satter und voller als beim rcd210 . guck dir doch mal ein paar an und les die bewertungen so bin ich vorgegangen. setz dir ein limit was du ausgeben möchstest und was es können soll. bordcomputer sagt nix , wieso auch. wenn du den canbus hast kriegst du auch keine probleme damit das er unnötig strom zieht von der batterie. ich hab mir damals noch nen adapter fürs zündungsplus geholt weil ich mir keinen strom vom zb aschenbecher holen wollte ( in in sachen löten etc nur laie) so startet es ganz normal mit der zündung wie beim originalen auch.
Ich hab mich ja schon mal ein wenig schlau gemacht und teilweise gelesen das es zu fehlern BC geben kann und die Einparkhilfe usw. nicht richtig bis gar nicht mehr funktioniert. Ist da was dran?