Hi also nachdem ihr mir bei der Frage mit dem Lenkrad schon so schnell und freundlich geholfen habt (jetzt weiß ich warum wir einen Golf gekauft haben > viel Leute die Ahnung davon haben!) wollt ich nun noch wegen dem Radio fragen. Derzeit haben wir das 210er drinnen und ich würde gern eine AUX IN oder USB Schnittstelle nachrüsten und ev. auch ein neues Radio. Ich weiß dass es einen Einfachen Aux Stecker gibt den man einfach am Radio anbringt und den ich ins Handschuhfach legen würde, brauchen wir ja nur für längere Fahrten. Das wäre kein Problem denk ich, ich weiß nur nicht wie man das Kabel da am besten verlegt, geht das ohne Probleme? Dann hab ich mir gedacht es müsste ja auch USB gehen um z.B. von IPod oder USB Stick die Sachen abspielen zu können, weiß ich aber nicht?! Geht das wirklich bzw. geht das beim RCD210 oder nur beim 310 und welche Teile brauch ich da und wie kann ich die Buchse verlegen (würde ich dann gleich in die Mittlere Ablage unter der Armlehne machen wollen wenn das geht?! So und zu allerletzt die Frage, kann das RCD 310 zusammen mit der "normalen" Einparkhilfe vorn u. hinten dann auch diesen grafischen Parkpilot "darstellen" ohne dass ich da was extra einbauen oder machen muss? Das RCD210 piept ja nur in allen Tonlagen Viele Fragen auf einmal ich weiß, ich hoffe ihr könnt mir wieder so toll helfen damit. lg
Hat keiner ne Idee ob das geht bzw. was möglich ist? Hab mir jetzt auch die diversen "China Navis" angeguckt und die finde ich auch richtig interessent. Jetzt hat mir nur jemand gesagt dass die grafische Einparkhilfe (OPS) und auch die Anzeige der Klimatronic nicht ohne eigenes Steuergerät im Auto funktioniert, auch nicht beim original RCD 310 oder 510!? Stimmt das, brauch ich da echt nochmal was extra wenn ich mir das RCD310 hole? Bitte um Hilfe... Danke!
Ich versuchs mal. Du kannst über Aux alles abspielen, hast dann aber keine "Sortierung" die angezeigt wird, sprich es werden einfach nur alle "1000" Titel angezeigt. Nachrüstsets für USB oder iPod gibt es. Was das RCD210 jetzt aber kann und was nicht, kann ich nicht helfen. Das RCD310 hat eine Grafik, wenn die Parkhilfe angeht. Es scheint ja darauf hinauszulaufen, dass du dein RCD210 in ein RCD310 ändern möchtest. Dafür brauchst du aber auch evtl eine andere Steuereinheit oder andere Kabel etc. Ich würde mich mal an den wenden. Die HiFi Elite im Forum scheint da grade Urlaub zu haben...
Ja also mein Händler meinte man könnte für 140,- so eine USB Schnittstelle auch am 210 nachrüsten, geglaubt hab ich es ihm aber 140,- ist es mir nicht wert. Wenn dann kommt AUX IN in Frage. Dass ich da keine Titelanzeige oder dergleichen habe weiß ich, das stört nicht weiter weil wie gesagt wird nur für Langstrecken genutzt > Ipod ran, shuffle, los Ich habe allerdings keinen Plan ob/wie ich das Kabel vom Radio zum Handschuhfach oder in die Mittelarmlehne bekomme, ich hab mir das nur grob angesehen und bin schnell zu dem Schluss gekommen dass es schwer sein wird da selbst was zu verlegen!? Hat da wer Erfahrungen gemacht die er mit mir teilen möchte!? Bezüglich der Radioaufrüstung auf 310 oder 510 und der OPS Geschichte bin ich auch noch nicht schlauer, man hört immer was anderes und leider scheint es wieder mal für einen Laien unmöglich hier irgendwas selbst heraus zu finden. lg