Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier, deshalb will ich mich erstmal vorstellen: Stephan, 43, aus Herdecke in der Nähe von Dortmund. Ich bin seit gestern Besitzer eine 1,6 TDI Variant aus 2011-die Ausstattung ist Trendline. Kann es sein, dass ich keinen AUX-In habe und wenn doch, wo ist der? Wünsche allen ein hoffentlich bald wieder sonniges Wochenende!
Willkommen hier im Forum In der Regel ist Aux-In in der Mittelarmlehne. Falls nicht, hat er wohl kein Aux-In. Gruß aus Dortmund Stefan
Hallo nach Dortmund und danke für die flotte Antwort! Mittelarmlehme habe ich nicht, dann wahrscheinlich auch nicht den AUX-IN. Viele Grüße, Stephan
Nö, da ist bei mir bloß ein Blindstopfen-kann man das idioteneinfach nachrüsten? https://www.dropbox.com/s/qfs5vrsx4zgotmn/2014-08-09%2011.13.19.jpg
Danke! Das ist das RCD210. Würde es mehr Sinn machen auf das nächsthöhere Radio upzudaten?(furchtbares Wort-Sorry!)
Dann sind sicherlich nur vorn Lautsprecher verbaut. Wenn du also das Radio aufrüstest dann müsstest du auch hinten Lautsprecher verbauen und sämtliche Kabel dafür ziehen. Nicht gerade wenig Aufwand...
Er muss die Lautsprecher hinten nicht nachrüsten. Mann kann auch ein RNS510 nur mit Front-LS betreiben. AUX IN Adapter Kabel VW RCD 210 RCD 310 iPhone iPod Radio Mp3 Golf Polo Passat | eBay Kaufen und ggf. ins Handschuhfach legen. Aux-In kann ich dir z.B. bei deinem RCD210 freischalten. Für ca. 100€ geht es ja schon mit einem RCD510 ohne RDS los. Ab ca. 350€ gibt es ein RNS310 mit Aux-in und SD-Kartenleser. Alles eine Frage dessen, wieviel du investieren möchtest.
Moin Chris, danke erstmal für Tips und Angebot - damit ich was anfangen! (Und praktischerweise direkt in der Nachbarschaft) Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo die jeweiligen Unterschiede zwischen den einzelnen Radios gezeigt werden? Bzgl. der Radios habe ich das Gefühl, dass jede Menge China-Imitate auf dem Markt rumgeistern - gibt es da Erkennungsmerkmale? Danke und allen einen schönen Sonntag!
Am besten erkennst du die verschiedenen Versionen an den Tasten und dem Aufkleber mit der Teilenummer. RNS310: Original Volkswagen RNS 310 Navigationssystem 3C0 035 270 B inklusive CD`s | eBay RCD510 ohne RDS und Menu in englisch: VW RCD510 Auto Radio CD Ipod MP3 Media-IN, Touch Screen für Passat Golf Tiguan | eBay Dafür sehr günstig und mit USB-Eingang etc.! RCD510 für den deutschen Markt: VW RCD 510 Auto Radio Bosch 5K0035190B mit RDS Touch Screen MP3 ...skoda seat | eBay
Das Mittlere habe ich auch schon gesehen und würde meinem durch Autokauf arg minimierten Budget gut gefallen, aber ist das tatsächlich ein Originales? Mir fallen da die vielen ostasiatischen Schriftzeichen ins Auge...
wozu möchtest du den den Aux nutzen ? eventuell wäre ja auch ein FM Transmitter ne "günstige" Alternative habe mal diesen als Beispiel rausgesucht gibt es natürlich noch billiger und sogar mit Bluetooth mumbi KFZ FM-Transmitter: Amazon.de: Elektronik da hat man auch aux in und sogar USB und ne Kartenslot
Dann würde sich ein RNS315 mit integriertem Bluetooth anbieten. Da hast du dann alles drin: Navigation SD-Kartenleser Aux-In Bluetooth Telefonie Bluetooth Audio A2DP Das hier hat z.B. integriertes Bluetooth Navi rns 315 | eBay Wenn du Bluetooth nachrüsten möchtest, scheiden die Japan/China RCD510 für dich aus, da diese nicht mit deutschen Bluetooth Steuergeräten von VW kompatibel sind.