AUX/USB Anschluss in Mittelkonsole

1. fusselkoordinator

fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

Hey Leute,

Da ich an meinem RCD510 einen AUX bzw. USB anschluss vermisse würde ich gern wissen wie ich diese nachrüsten kann ohne ein MEDIA-In zu besitzen.

Ich bin dabei auf dieses Bild gestoßen. Ist eine super Lösung und obendrein noch original VW, nur anscheinend nicht in Deutschland.

Die AUX Variante dazu habe ich schon im netz gefunden, nur nicht die USB Variante.

Gibt es davon evtl. eine Teilnr. über die man diese Teile auch bei VW ordern kann?

Und benötige ich für das nachrüsten spezielle anschlüsse am 510?

2. Raffi

Raffi Golf-Tieferleger
    Member

Nobend

zb
    2011 Golf6 USB Block &cable for RCD510+/RCD310+ Scirocco Polaris NAV231MF YX2204 | eBay

so weit ich das weiß gibts das Teil nur für Chinesische RCD 510
    die haben nen zusätzlichen Anschluß

habe auch so einen,passt super in die Mittelkonsole
    habe aber nun doch nen deutsches Radio,also ist es bei mir nur nen "Blindstecker"

weiß aber auch nicht ob es nen Stecker gibt für die deutschen Radios

der VK hat auch die Aux Lösung

3. fusselkoordinator

fusselkoordinator ¼-Meile-Fahrer
    Member

So einen Anschluss habe ich an meinem 510 leider nicht.

Ja die Lösung von AUX hab ich auch über diesen Händler gefunden und wird nur über den Quadlock-Stecker angeschlossen, was somit ja kein Problem sein sollte.

Hab trotzdem Bedenken. Wird AUX denn auch so bei den Deutschen Geräten angeschlossen?

P.S. war gestern bei meinem Codierer um mir einen externen CD wechsler und AUX frei zu schalten.

Hat auch soweit geklappt, aber das Problem ist, ein CD-Wechslersimulator (welcher AUX, USB und SD verwendet) wird trotzdem nicht erkannt.

Somit bleibt nur noch die originale AUX Lösung

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  4. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Die USB Variante ist immer Media In. Halt ein Eingang für verschiedene Medien und direkter Dateizugriff auf diese über das Radio. USB Sticks, externe Festplatten, Iphone etc.

Im VW Zubehör einfach das Media In Nachrüstset (~180€) nebst benötigter Kabel ordern und dann halt nicht ins Handschuhfach verlegen, sondern in die Mittelkonsole.
    Blinddeckel ausbauen und mit feinem Werkzeug eine Öffnung für die USB Buchse einfräsen, z.B. mit einer Klebepistole fixieren und schon hast du den Anschluß an der gewünschten Stelle und mit vollem Funktionsumfang.

Diese Seite empfehlen