naaaaaabend, Ich habe seit einiger zeit eine 70er edelstahlanlage von bastuck drunter und muss sagen ich bin ein bisschen enttaeuscht. Zu leise Hat jemand vllt eine idee wie ich lauter kriege? ? Die bastuck anlage wird mit 1.2 TSI (77kW) abgasen belueftet Bedanke mich schonmal im voraus fuer gute tipps! Gruß
Hey, aus den 1200ccm wirst du nie einen ordentlichen Klang bekommen. Aber lauter bekommst du ihn mit einem VSD Ersatzrohr oder leegeräumten VSD oder ESD. Aber der Klang ändert sich eher zum negativen wenn du den VSD oder ESD leerräumst. Ich hab an meinem G5 Sauger zum Bastuck ESD noch den GTI VSD verbaut und das klingt schon richtig gut, allerdings nicht legal und beim Turbo wird er kaum was bringen. Gruß
Miese briese.. Ich werds einfachmal mit einem vsd ersatzrohr versuchen Und wenns zum tuev geht heißt es vsd drunter tuedeln Trotzdem danke BlackEagle!
Ja es ist halt leider so, dass man für einen ordentlich Klang Humbraum braucht. Ich bekomme auch nicht sonderlich viel Sound aus meinen 1.4 Litern, bin aber zufrieden damit. Gruß
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wichtig ist vor allem, dass da kein Turbo im Weg ist und der Rohrdurchmesser der Abgasanlage schön groß ist. Wenn dann noch ein passender Endschalldämpfer verbaut ist, dann bekommt man auch einen 1,3er zum brüllen. So war es auch bei meinem 1,3er Golf 2.