Hallo, Und zwar habe ich folgendes Problem. Als ich mein Auto am Freitag öffnen wollte ging garnix mehr, also keine öffnung per Funk möglich, ich dachte erst Batterie des Funkschlüssels ist leer, aber als ich dann die tür öffnete ging im Innenraum kein Licht garnix, sowie Zündung blieb aus -> Batterie leer. Was ist der Grund dafür? Das Auto is 15 Monate jung/alt und hat 11300 km runter, ich bin mir ziemlich sicher das Radio und alle türen nachdem verlassen des Autos aus/zu waren. Falls jmd ähnliches Problem hatte oder eine Vermutung hat dann freu ich mich für jeden Kommentar Mfg Jonny
Etwa 3 tage, war am Dienstag vergangener Woche aufn Fichtelberg boarden, aber da war auch fast normales wetter also keine Minusgrade.
Irgendwas nachgerüstet in letzter Zeit?Ruhestrommessung ist hier der erste Ansatz.Busruhe im Gateway prüfen auch nicht verkehrt.
Hatten wir jetzt in den letzten 14 Tagen bei zwei Autos. Die Batterien werden einfach nicht richtig geladen, da der Strom für Sitzheizung, Heckscheibe, usw. flöten geht und nicht mehr für die Batterie zur Verfügung steht. Ich habe die Batterie in meinem BMW messen lassen, Ergebnis: Batterie ok, Lichtmaschine ok., Ladezustand 3%! Bei Kälte ist ohnehin schon 50% sehr viel. Ausbauen, aufladen oder Erhaltungsladegerät über Nacht anschließen, keine Gedanken mehr machen und einfach fahren! Ggf. aber noch die Stopfen der Batterie beim Aufladen lösen und lüften - Knallgas!!!
Hallo Liebe Forengemeinde habe gerad durchzufall eure Probleme gelesen. Ich habe das gleich Problem auch gehabt. Ich rate euch nur Batterie sofort überbrücken mit einem anderen Wagen und dann ab nach VW. Der Grund bzw VW hat meinem Händler das geschrieben ist : Bitte festhalten kein Witz was ich jetzt schreibe die Batterie und Lichtmaschine ist für diesen Wagen indem fall 1.2TSI TEAM mit der Ausstattung zu klein dimensioniert Sprich es muss Lichtmaschine und Batterie durch größere Teile gewechselt werden. Das Problem muss bei VW bekannt sein!! Da mein Händler auch en Eintrag gemacht hat bei VW in deren Datenbank