Hi mein Golf ist jetzt 3 Jahre + 5 Monate alt! vor 2 Wochne hat sich die Batterie verabschiedet Golf 6 TDI 110 PS Neue Batterie: 000915105DE 12V 61Ah 330A DIN 540 A EN/SAE/CS Preis incl. MWst.145€!! meine Frage: reichen 61 Ah??? und ist der Preis mehr oder weniger ok! Danke schon mal für eure Antworten mfg Ronald
Hi, wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch 61Ah. Wenn du mal den freund Google anwirfst, siehst du, das der Preis passt: https://www.google.de/#hl=de&tbm=sh....,cf.osb&fp=a69d10dbfd377419&biw=1920&bih=989 Gruß Felix
145,- inkl. ist der Standard Preis für eine originale Batterie. Nach 3 1/2 Jahren eine neue Batterie ist aber auch nicht gerade gewöhnlich. Lässt die sich nicht mehr laden? Bricht die Spannung wieder ein, obwohl man vorher lange gefahren ist? ? Edit: Ob eine 61Ah reicht, kommt drauf an was jetzt verbaut ist? 72Ah?
Hi das es beim teurer ist war mir schon klar! meine Gesamtrechnung beträgt 170€!!! lange Autofahren?? ich fahre täglich 80km!!! und als die Batt. aufgab bin von der arbeit gekommen hatte nur eine kurzen Stop von 3 minuten und dann war es aus!! sobald ich starten wollte ging nichts mehr! Radio Licht machten noch ihren Dienst mehr ging aber nicht mehr! Der hat das auto abgeholt (2km zum) und wieder gebracht! Trotzdem Danke für eure Hilfe! mfg Ronald
Da hatte ich ja noch Glück, vor ein paar Wochen hatte ich noch eine neue Batterie beim freundlichen für meinen VW Touran für "nur" 130€ bekommen!
Ok, dann ist es offensichtlich. 170,- ist ein normaler Preis. Zumal einige auch für den Hol und Bring Dienst etwas verlangen. Aber das wurde hier nicht berechnet(das Holen ist ein Fall für Mobilitätsgarantie, aber nicht das Bringen).
Hast du vom wechseln der Batterie mal die Ladespannung gemessen? Nicht das die Lichtmaschiene defekt ist und die Batterie wärend der Fahrt lehrgezogen wurde. Hatte ich bei meinem Golf 2 1.6D auch mal. Bin morgens noch bis zur Kaserne gekommen und habe dann mal das Fernlicht (Doppelscheinwerfer) angemacht und schwup war die Komplette Beleuchtung samt Radio aus. Da lag damals eine defekt an der Lichtmaschiene vor, die Batterie war noch in Ordnung wurde nur nicht mehr geladen.
Hi außer Anlassen ging alles noch!!! Laut wurde die Batt geprüft und als defekt entsorgt! Danke für Antworten mfg Ronald Ps. 61Ah???? was habt ihr bei euren TDI`s drin?????