Hey ihr, da es mir mal so durch den Kopf ging,wollte ich ich mal wissen mein mein Golf Baujahr 2009 oder 2008 ist! Woher erkennt man das?Ich sehe laut meinen Papieren nix,weiß nur das er Anfang März das erste Mal zugelassen wurde! Also ich denke dass er 2008er gebaut wurde! Grüße
Steht im Aufkleber unterm Kofferraumteppich. Bauwoche und Tag. Nachzulesen, wie man das entschlüsselt auf http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-fahrgestellnummer.shtml Wobei der dann so oder so Modelljahr 2009 ist.
Echt? Vorn die Seitenscheiben oder? Das ist das Bj vom Auto und nicht von den Scheiben?Weil die Scheiben können ja schon eher hergestellt sein...
Beim heutigen Just in Time ist dies wohl eher unwahrscheinlich. Scheiben kommen höchstens ein zwei Stunden bevor das Auto gebaut wird bei VW an, die haben da keine größeren Lagerhaltungen wo sie zigtausend Scheiben haben und ab und zu welche vergessen werden die dann nen Jährchen später eingebaucht werden.
Okay,also kann dann davon ausgehen das das Datum maximal ein paar Stunden abweicht? Vorn bei den Seitenscheiben ja?
Ich versteh das nicht, ich habe etwas gepostet wo man den Bautag einwandfrei genau festlegen kann und hier wird noch über die Fenster gerätselt....
Oh deine Antwort hab ich ganz überlesen...danke! Mal nochwas anderes...Ich habe nen EWG Übereinstimmungsbescheinigung von VW,kennt doch sicher jeder oder? Wie ich gelesen habe kann man im Kofferaum aber nur den Tag und Woche erkennen und per Fahrzeugnummer das Jahr...allerdings versteh ich das nicht,mein 10. Zeichen ist ne 9,ja und? Weil da steh 4/09 und was mit Mai und...
Der genaue Tag ist ja bestimmbar durch die Nummer. Ob die Scheibe vom Vortag ist, ist doch völlig Wumpe und ob der Golf ne Stunde früher oder später am Band zusammengeschustert wurde auch.
Nun muss ich doch nochmal antworten!Tut mir Leid Mit dem Programm bei der 1. Antwort kann ich ja nur das Modelljahr bestimmen,ich möchte ebaer schon gern wissen wann der Bautag war... Wie erwähnt bei mir ist ne 9 das 10. Zeichen und mit der WG Übereinstimmungsbescheinigung von VW kann man nix herauslesen?
Bitte den Abschnitt darunter lesen, bezüglich dem Aufkleber im Kofferraum, wie ich auch schon schrieb!
So,nun bin ich auf der Suche nach dem Aufkleber mit dem Typendaten,wo man den Tag und Woche erkennt! Wo ist dieses Etikett,ich konnte es noch nict finden,ich habe im Kofferraum ein Reserverad,muss ich das ausbauen?