... im Kofferraum, unter der Matte, da wo sich die Radmulde befindet, ist ein Aufkleber. Da kannst du die Produktionswoche und den Wochentag ablesen. Irgendwo war hier im Forum darüber auch ein Beitrag, aber ich finde ihn auf die Schnelle nicht. LG Holger
Ich glaube dieser Aufkleber ist noch vorne im Serviceheft aber da komm ich nicht klar 12312331 nummern http://www.lass-autoteile.com/ebay/images/mc_pr.jpg
Bei unserem Variant funktioniert das nicht mit dem Schild! Der Händler hat die Daten im PC eingegeben und sogar den genauen Produktionstag ermittelt - 31.05.2010, erhalten am 30.7.2010. Ist dann doch sicher noch Modelljahr 2010, oder? Andreas
Seht Euch mal diese Seite an, dort ist es genau beschrieben: Fahrgestellnummer des VW Golf entschlüsseln
Modelljahr kannst Du aus der 10. Stelle der Fahrgestellnummer (FIN) lesen. Siehe link von Amazonas.. Pika
aber was das wirklich fürn unterschied ist kann ich nicht sehen oder? halt bezügl. der modellreihen, 2008,2009,2010 was da anders ist oder sonst was
Irgendwas passt nicht zusammen: Der 10.Buchstabe ist ein "A", also Modelljahr 2010. Produziert wurde er Ende Mai, sollte also ein Modell 2011 sein!? Andreas
Das Modelljahr beginnt im Juni und wird immer mit der Jahreszahl bezeichnet, in der es endet. In 10/08 wird also Modelljahr 2009 produziert. Quelle: VW Golf VI - Die Modelljahre