BBS CK 18 Zoll - Kotflügel ziehen?

  1. arks

    arks Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Nov. 2013
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    1
    Moin in die Runde!

    Ich fahre einen 1.4 Golf VI mit Serienfahrwerk und plane mir einen Satz 18 Zoll BBS CK zu zulegen. Die Felgen haben die Maße 18x8 ET44, mit 225/40 Reifen.

    Für diese Kombination gibt es auch ein Gutachten für den Golf VI, allerdings steht in diesem Gutachten als Vorgabe, dass nicht nur die Kanten angelegt werden müssen, sondern auch die Kotis vorne und hinten gezogen werden müssen, und das nicht unerheblich.

    Nun meine Frage: Hat bereits jemand hier diese Kombi auf seinem Golf? Ich bin sehr verwundert über diese Vorgaben, denn ET44 bei einer 8er Breite sollte doch überhaupt kein Problem sein?! Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust darauf, dass der TÜV bei der Eintragung einen Strich durch die Rechnung macht, weil sie das Gutachten sehr genau nehmen.

    Ich freue mich auf Feedback von euch!

    Gruß
    arks
     


    #1
  2. klitsch89

    klitsch89 Guest

    In den Gutachten stehen meistens solche abenteuerlichen Geschichten. Ich fahre nahezu die gleiche Kombination: 8 x 18 ET45. Außerdem ist mein Wagen mit Eibach Sportlines ca. 35 mm tiefergelegt. Bei mir wurden weder Kotflügel gezogen, noch Kanten umgelegt oder die obligatorische Schraube entfernt. Alles im Serienzustand und dennoch eingetragen bekommen. In meinem Felgengutachten stehen aber auch solche Märchen.
    Der eine mm Unterschied in der ET zwischen unseren beiden Kombinationen macht den Braten denke ich auch nicht fett.
     
    #2
  3. arks

    arks Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Nov. 2013
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das klingt ja ganz gut. In dem Reifen/Felgen Kombinations-Thread finden sich ja seitenweise User die 18 und 19 Zoll bei ET45 fahren.. Der Text im Gutachten hat mich hierbei allerdings ein Stück weit verunsichert.

    Letzendlich wird mir nichts anderes übrig bleiben als den Satz zu kaufen und zu testen oder gleich die Finger davon lassen.
     
    #3
  4. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    ich fahre sogar 8,5x18 ET 45 und sogar bei mir brauchte nix gezogen bzw. nix gebörteld weden
     
    #4
  5. phantom911

    phantom911 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    1
    I've driven about 10.000km with 8x18 ET44 and lowered on Eibach ProKit. Not a single issue. I don't like how the front tires pokes a bit, other than that all is good.
     


    #5
  6. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Hey,

    you come from bucharest...
    many greetings from hamburg to bucharest
     
    #6
  7. arks

    arks Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Nov. 2013
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    1
    Danke für eure Antworten. Ihr seid eine große Hilfe.

    Ich plane entweder die ProKit oder Sportline Federn zu verbauen.. bin aber ein wenig verängstigt, dass die Sportline zu tief sitzen. Beim ProKit hab ich wiederum Angst, dass ich den großen Aufwand betreiben und er am Ende nicht tief genug sitzt

    Jimmy, hast du Federn drin? Wenn ja welche?
    @Phantom, could you show me a picture of your Golf? Would be perfect. Im planning on getting eibach springs too, so i'd like to check out your Golf.
     
    #7
  8. arks

    arks Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    16. Nov. 2013
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    1
    Schade, das Thema hat sich erübrigt. Der Verkäufer hat eine falsche Angabe gemacht, die Felgen sind keine CK sondern BBS VZ033, die zwar die selben Maße haben, aber eher bescheiden aussehen.

    Trotzdem danke für eure Hilfe!
     
    #8
  9. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Jo hab ich. Sind die Eibach Sportline
     
    #9

Diese Seite empfehlen