BCM 1K0937086C auf normale Rückleuchten (zurück) Codieren

  1. dariomm84

    dariomm84 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Guten Abend Zusammen,

    trotz des endlichen schönem Wetters kämpfe ich seit Tagen mit oben genannten Problem.

    Ein Golf VI GTI EZ 05/2010 hat aktuell das Steuergerät 1k0937086 C SW S0575 verbaut und soll nun wieder mit den Normalen Halogen GTI Rückleuchten auf die Strasse (Werksseitig war das 1K00937087 E bzw. G verbaut). Leider schaffen wir es nicht das BCM so zu codieren, dass die Leuchten aussen vernünftig leuchten und nicht nur glimmen.

    Habe das halbe Internet durchsucht aber wie Ihr euch denken könnt nur den Umbau in die andere Richtung gefunden.

    Ich hoffe ich habe alles entsprechend richtig gepostet, ansonsten dickes Sorry!



    Wäre sehr sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.
     


    #1
  2. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    Welche Codierung habt ihr denn probiert?
    Stg 09 (BCM) - Byte 18 auf Hex "02" wäre der erste Versuch...
     
    #2
  3. dariomm84

    dariomm84 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Wir haben schon so viel probiert, aber mein Kollege der mir da mit vollem Elan hilft sagt das hatten wir schon! Ist es evtl möglich das es mit dem Steuergerät nicht geht?
     
    #3
  4. TBA

    TBA Geselle
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    429
    Danksagungen:
    43
    Nach der Codierung Busruhe abgewartet? Das ist bei Byte 18 öfters mal nötig. Welche SW-Version hat das Stg?

    Eventuell mal 'nen Auto-Scan posten, wenn es per VCDS gemacht wird.
     
    #4
  5. dariomm84

    dariomm84 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Ja gewartet haben wir lange genug :/ Steuergerät hat die Version S0575. Werde meinen Kollegen mal morgen bitten den Scan zu machen und den hochladen. Habe irgendwie die Befürchtung das es damit zu tun hat das dass originale die Endnummer 1k0 937 08"7" hat und das jetzt verbaute die "6" am Ende!

    Oder kann mir wer bestätigen das es mit dem Steuergerät möglich ist?
     


    #5
  6. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Byte 18 zuerst auf C0 codieren. Anschließend auf 02.
     
    #6
  7. dariomm84

    dariomm84 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Was meinst du mit C0
     
    #7
  8. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    "Zurücksetzen"
    0b11000000
    0xC0
     
    #8
  9. dariomm84

    dariomm84 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    Keine Ahnung warum aber es nun hat geklappt. Besten Dank für die Hilfe, ohne hätten wir es vermutlich nicht auf ein neues probiert da wir die Variante schon hatten... Zu Golf 3 Zeiten war es alles noch etwas unproblematischer
     
    #9

Diese Seite empfehlen